Am 4. Spieltag reiste die Dritte des TuS 08 Lintorf zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf zur SG Unterrath. Mit voller Kaderstärke wollte man hier die nächsten Punkte locker einfahren. Man kam auch sehr selbstbewusst ins Spiel und mit sehenswerten Spielzügen konnte man die Kreisläufer und Außenspieler gut einsetzen. Man führte bereits 4:2 und verlor dann aber den Überblick. Die Unterrather setzen immer wieder Nadelstiche und ließen die Abwehr schlecht aussehen. Hinzu kam das der Schiedsrichter immer wieder Abwehrleistungen durch den Kreis abpfiff und auf Strafwurf entschied. In der ersten Hälfte allein 6x für Unterrath und nur 1x für die Lintorfer.  Schon waren die Unterrather mit 11:7 und 13:9 davon gezogen. Aber die Dritte steckte nicht auf, die Abwehr wurde stabiler und im Angriff warf man die Tore. Zur Halbzeit stand es nur noch 13:11 für Unterrath.

In der Pause motivierte Trainer Dirk Füsgen seine Mannen, sich zu konzentrieren und mehr Spieltempo aufzunehmen. Das klappte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vorzüglich. Aus dem Halbzeitrückstand konnte wieder eine Führung zum 16:15 erarbeitet werden. Aber es blieb ein Ritt auf der Messerklinge. Immer wieder wechselte die Spielführung und es wurde hektisch. In dieser Phase waren die beiden Lintorfer Torhüter Dieter Ohler und Marc Känzler ganz souverän. Drei  7m-Würfe wurden abgewehrt und Würfe aus dem Spiel abgefangen. Über die zweite Welle konnten wieder schnelle Tore zur 22:19 Führung für den TuS erzielt werden. Die Unterrather warfen nun alles nach vorne und schafften es auf 22:21 heranzukommen. Die Lintorfer Auszeit in der 58. Minute beruhigte das Spiel und man ging konzentriert zu Werke bis zum Abpfiff. Die Dritte nimmt den Sieg mit nach Hause. Endergebnis 22:21 für den TuS Lintorf.

Nun steht man mit 6:2 Punkten in der oberen Tabellenhälfte und die Vorfreude auf das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Jahn/West am 03.11.2018 ist groß. Weiter so!

Es spielten:

Dieter Ohler (T), Marc Känzler (T), Dirk Känzler (6), Oliver Cupardo (3), Roman Franke (4), Daniel Wassermann (4), Boris Fahr (3), Tobias Reuter (1), Stefan Wolter (1), Daniel Büter, Patrick Schmidt, Guido Brüning, Björn Hartmann und Michael Leifgen.