Zunächst stand das Spiel der 3. Herrenmannschaft des TuS Lintorf gegen die SG Unterrath unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt hagelte es Absagen zur Spielteilnahme. So mancher Spieler kam sprichwörtlich mit dem Kopf unter dem Arm in die Halle um das Team wenigstens minutenweise zu unterstützen. Erfreulicherweise durfte man sich wieder über Unterstützung aus der ZWEITEN in Person von Dennis Runte freuen.

Gemächlich startete die DRITTE ins Spiel. Ruhig spielten sie ihre Angriffe aus und durften verdient in Führung gehen. Maßgeblich hier ran beteiligt war Tobias Reuter, der heute eine überragende Performance hinlegte. Zusätzlich erschwerte die sehr gute Abwehrleistung der DRITTEN dem Gegner die erfolgreichen Torabschlüsse. Als beim Spielstand von 7:4 der Angriff wieder gezielt am Tor vorbei zu schmettern, schickte Trainer Dirk Füsgen Dennis Runte aufs Feld. Dieser half dann den Vorstand komfortabler auszubauen und das Team setzte sich bis zur Halbzeit souverän mit 17:7 ab. In der Pause wurde das Team von dem Trainer ermahnt, das Spiel auch weiter voll konzentriert zu Ende zu spielen und die Führung nicht leichtfertig wieder her zu geben.

Dies setzte die DRITTE auch erst einmal um und baute die Führung weiter bis zum 24:10 aus. Die eh schon gute Stimmung auf dem Feld und auf der Bank wurde nun immer ausgelassener. Dadurch bedingt kam es in den Abschlüssen wieder vermehrt zu Fehlern. Die darauf folgende deutliche Ansage lautete das Spiel weiter ernst zu nehmen und vernünftig zu Ende zu spielen. Also sammelte man sich und spielte gut gelaunt, aber deutlich zielorientierter weiter. Zehn Minuten vor Spielende erweitere Dirk Füsgen seine Ansage um: „Jungs, lasst den Micha ran.“ Michael Leifgen gehört zu den Handballneulingen und zugleich älteren Spielern des Teams. Bisher war ihm, trotz vollem Einsatz, kein Torerfolg vergönnt. Beim 7-Meter klappte es dann leider auch noch nicht, aber in der 60. Spielminute kam sein Moment. Beherzt traf der Außenspieler das gegnerische Tor zum 31:19 Endstand. Die Bank stand Kopf. Nicht nur der Treffer, sondern auch der deutliche Sieg wurde gebührend bejubelt.

Insgesamt war das Spiel sehr fair und das Ergebnis hätte sicher auch noch deutlicher ausfallen können. Die „Jungs“ zeigten bis auf einige kleine Schwächephasen ein tolles Spiel und eine klasse Teamleistung. Die Stimmung, die auf dem Feld, der Bank und der Tribüne herrschte war bestens.

In der nächsten Woche geht es dann zum deutlich jüngeren Gegner nach Eller.

Es spielten: Marc Känzler (Tor), Frank Lammers (Tor), Tim Bittner, Guido Brüning, Stephan Butenberg (2), Dirk Känzler (4), Michael Leifgen (1), Tobias Reuter (10), Dennis Runte (12), Rüdiger Schmidt (2) und Daniel Wassermann