Am 17.09.2017 war es für die 3. Herren des TuS Lintorf endlich soweit, das erste Spiel der Saison stand an. Der Gegner war der TV Tiefenbroich.

Trotz der großen Vorfreude auf dieses erste Spiel, starte die Partie zunächst sehr verhalten. Auf beiden Seiten ging es ohne nennenswerten Erfolg hin und her. Die Tiefenbroicher fingen sich zuerst, und legten mit drei Toren vor. Die Lintorfer legten nach, zeigten aber noch viele Unsicherheiten und machten hier und da noch einige Fehler. Die 1. Halbzeit war mehr oder weniger ein Abtasten beider Mannschaften und so ging man beim Spielstand von 6:7 in die Kabine.

Wer mit einer genauso ruhigen 2. Hälfte rechnete irrte sich. Von Beginn an zeigten sich unsere Männer viel wacher und angriffslustiger. Die Abwehr agierte auch viel aufmerksamer. Nachdem der Kapitän der Mannschaft in der 35. Minute Rot sah drehte die Mannschaft noch einmal richtig auf. Dem Team gelang es sich mit 5 Toren von Ihrem Gegner abzusetzen. Im Rückraum glänzte hier besonders der Routinier Dirk Känzler. Neben der guten Abwehrarbeit seiner Vorleute hatte Torwart Frank Lammers heute einen wirklich hervorragenden Tag. Bei einer Doppelparade gab es sogar Applaus vom Schiedsrichter. Der Vorsprung und die Sicherheit eines guten Keepers im Rücken ließ die Spieler des TuS viel selbstsicherer und mutiger werden. Den Tiefenbroichern gelang es nun nicht mehr unsere Lintorfer nennenswert zu gefährden. Verdient durften diese die Halle als Sieger mit einem 17:12 verlassen.

Trainer Dirk Füsgen konnte heute mit 13 Spielern an den Start gehen. Dabei waren einige erfahrene Spieler, aber auch solche, die bisher nie Handball gespielt haben. Trotz dieser Erfahrungsdifferenz zeigte sich unsere 3. Herrenmannschaft als tolles Team. Zu ihrem ersten Spiel schafften es auch rund 50 Zuschauer in die Halle. Vom Säugling bis zum Senior war bei den Zuschauern, die ihre Mannschaft unterstützten, nahezu alles vertreten. Neben Familienmitgliedern fanden auch Spieler der 2. Herrenmannschaft und einige alteingesessene Lintorfer den Weg zur Halle. Die Leistung auf dem Feld wurde dem entsprechend auch lautstark gewürdigt. Im Anschluss an den gelungenen Saisonstart lud die 3. Herrenmannschaft Familie und Freunde noch zum Grillen ein. Ein gelungener Abschluss für einen großartigen Auftakt.

Gespielt haben: Björn Hartmann, Dirk Känzler (7), Tobias Reuter (4), Tim Bittner, Stephan Fassbender, Roman Franke (1), Stephan Butenberg (1), Daniel Büter (1), Patrick Schmidt, Rüdiger Schmidt (1), Guido Brüning, Daniel Wassermann (2), Frank Lammers (Tor)