Am Donnerstag, den 06.07.2017, absolvierte die neu gegründete 3. Herrenmannschaft des TuS 08 Lintorf ihr erstes Auswärts-Testspiel gegen die 4. Herrenmannschaft der SG Ratingen.

Dem Lintorfer Trainer Dirk Füsgen standen 12 Spieler zur Verfügung.

In den ersten paar Minuten ging es ohne Tor hin und her. Mindestens zwei Angriffe blieben auf beiden Seiten liegen, bevor die Lintorfer in Führung gehen konnten. Danach gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen und beim Spielstand von 12:11 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es der SG Ratingen dann aber sich abzusetzen. Hier zeigte sich, dass die Lintorfer noch nicht lange im Training sind. Der Gastgeber konnte das Spiel mit 23:14 für sich entscheiden.

Danke an die SG Ratingen für ein sehr faires Spiel, den tollen Empfang und den Austausch nach dem Spiel. Wir würden uns auf ein weiteres Testspiel freuen.

Zwar musste man sich am Ende geschlagen geben, aber egal – als eine Niederlage empfindet das in der jung gegründeten Mannschaft niemand. Schließlich trifft man sich erst seit wenigen Wochen einmal wöchentlich zum trainieren. Bei diesem Spiel ging es erst einmal darum seine Grenzen auszutesten und zu schauen wer am besten wo aufgestellt wird. Die Mannschaft, die aus ehemaligen Spielern der 2. Herrenmannschaft des TuS und einigen Vätern aus dem Jugendbereich besteht, wird ab der Saison 2017/2018 in der Kreisklasse des HK Düsseldorf starten. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, aber das schreckt niemanden. Im Gegenteil, alle freuen sich auf die kommende Saison.