Nachdem der TuS 08 und Trainer Ralf Trimborn getrennte Wege gegangen sind, übernahm der damalige Co-Trainer Thomas Fischer-Moore hauptverantwortlich die ZWEITE. Neben dieser Aufgabe ist Fischer-Moore weiterhin noch als Jugendkoordinator und Jugendtrainer beim TuS 08 tätig.

Aufgrund dieser Mehrfachbelastung teilte Fischer-Moore vor kurzem Manager Kalle Töpfer mit, dass er sich nach der Beendigung der laufenden Saison wieder ausschließlich um den Jugendbereich kümmern möchte. Bis dorthin will er aber mit Unterstützung von Felix Linden alles dafür tun, dass die ZWEITE den Klassenerhalt in der Verbandsliga Gruppe 1 schafft.

Nach einigen Gesprächen konnte nun Manager Kalle Töpfer einen Nachfolger für die neue Saison 2022/23 verpflichten. Neuer Trainer der ZWEITEN wird ab dem 01.07.2022 der 30-jährige Andre Fink, der seit vielen Jahren Trainer im Jugend- und Männerbereich beim ATV Biesel ist. Andre Fink kommt auf Empfehlung von Felix Linden, der mit Fink seinerzeit ein Trainergespann beim ATV Biesel bildete.

Unser neuer Trainer kann dabei auf den aktuellen Kader der ZWEITEN bauen, da inzwischen alle Spieler, mit denen man weiter zusammenarbeiten möchte, für die neue Saison zugesagt haben!

Andre, herzlich Willkommen beim TuS 08! Thomas, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und viel Erfolg beim Ziel „Klassenerhalt“!