Nach zuletzt sechs Siegen in Folge musste sich die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf am Wochenende gegen die HSG Gerresheim mit einem 23:23-Unentschieden zufrieden geben. Damit endet zwar die lange Siegesserie der Lintorfer, doch diese können sich immer noch über jetzt insgesamt acht Partien ohne Niederlage freuen.

Im Hinspiel unterlag der dann immer noch recht frische Landesligist in Gerresheim mit 28:25, wobei vor allem die schlechte Chancenauswertung Grund für die damalige Niederlage war. An diesem Samstag ließen die Lintorfer ebenfalls zu viele Chancen aus, auch wenn der TuS in eigener Halle zunächst 2:0 in Führung ging. In der zehnten Spielminute legten die Gäste zum ersten Mal mit einem Tor vor. Nach dem Lintorfer Ausgleich traf Gerresheim dreimal in Folge und führte somit 7:4. Erst knapp eine Minute vor der Halbzeit gelang dem TuS seinerseits wieder der Ausgleich. Die HSG erzielte zwar nochmal eine weitere Führung, doch Kevin Held glich nach Pausenpfiff per Siebenmeter wieder aus (11:11).

In der zweiten Halbzeit lagen die Lintorfer nur noch einmal selber vorne, ansonsten mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen und kamen nicht über einen Ausgleich hinaus. Nach einem solchen (15:15) konnte Gerresheim mit vier Treffern davonziehen. Danach verkürzte Lintorf den Abstand Stück für Stück, bis es schließlich 20:20 zwischen den beiden Mannschaften stand. Die HSG legte wiederum drei weiter Male vor, ohne die Lintorfer mit mehr als einem Tor distanzieren zu können. Mit 22:23 ging es in die letzten Sekunden der Partie, in der die Hausherren den Ball auf ihrer Seite hatten. David Annas nahm sich knapp drei Sekunden vor der Schlusssirene aus dem Rückraum heraus ein Herz und traf zum umjubelten 23:23 für Lintorf.

Trotz des Last-Minute-Ausgleiches war die Freude – aufgrund der vielen vergebenen Torgelegenheiten – zunächst etwas getrübt. Ein Blick auf die Tabelle macht jedoch deutlich, was für eine starke Saison der TuS 08 Lintorf spielt: Dort stehen die Angerländer aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, nur sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter ETB SW Essen. Durch das Remis wurde zudem bereits zehn Spiele vor dem Saisonende das vorher angepeilte Punkteziel von 20 erreicht. Die Serie von acht Spielen ohne Niederlage soll am nächsten Wochenende um 17:00 Uhr gegen SuS Essen-Haarzopf weiter ausgebaut werden. Diese stehen aktuell zusammen mit dem Ohligser TV (jeweils vier Punkte) unter dem Strich in der Abstiegszone. Im Hinspiel konnte sich der TuS deutlich mit 37:26 durchsetzen, was damals zugleich der erste erspielte Sieg der Saison war.

 

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Ioannis Fudukidis (Tor), Daniel Ziebold 2, Gereon Kölsch 0, Thomas Semmler 1, David Annas 6, Kurt Ehrkamp 0, Peter Zündorf 4, Kevin Held 6/1, Dennis Braun 1, Kristoffer Flechtner 0, Michael Eisenhofer 1, Dennis Runte 2.