Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf hat am vergangenen Samstagabend auch das dritte Spiel der Saison siegreich bestreiten können. Dabei zeigten die Lintorfer eine bessere Leistung als am letzten Spieltag, an dem trotz des Sieges niemand so richtig zufrieden war.

Lintorf hatte die Düsseldorfer trotz eines 0:1-Rückstandes von Beginn an im Griff. Trotzdem brauchte es mehr als zehn Minuten, um einen Mehr-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Nach der 6:2-Führung erhöhten die Lintorfer geduldig bis zur Pause auf 13:6. Von den sechs Gegentreffern fielen nur drei aus dem Spiel heraus, die andere Hälfte kam durch verwandelte Siebenmeter zustande, wobei Mirko Matzak noch einen weiteren entschärfen konnte.

Für den zweiten Durchgang nahm sich der TuS vor, nicht wieder eine schwache Leistung wie gegen SFD 75 Düsseldorf zu zeigen. Auch wenn nicht alles rund lief, war ein Fortschritt klar zu sehen. In der 41. Spielminute betrug der Vorsprung zum ersten Mal mindestens zehn Treffer (20:10). Um diesen Abstand herum blieb es den Rest der Partie und obwohl die zweite Halbzeit laut Ergebnis wieder recht eng war, geriet der Sieg nie in Gefahr. Am Ende stand ein verdientes 29:20 auf der Anzeigetafel.

Trotzdem ist die zweite Mannschaft nach diesem Spieltag vorerst die Tabellenführung los, da der Meerbuscher HV aktuell bei gleicher Gegentoranzahl genau einen Treffer mehr als die Lintorfer erzielte. Bevor es in die Herbstpause geht, muss der TuS 08 Lintorf nächste Woche beim SC Unterbach antreten. Der Aufsteiger hat bisher ein Spiel gewonnen und eines verloren. Angepfiffen wird die Partie am 7.10. um 18:00 Uhr an der Gerresheimer Landstraße 89 in 40627 Düsseldorf.

Torschützen:

Sven Voigtländer (Tor), Mirko Matzak (Tor), Hendrik Weyers 2, Marco Heinemann 0, Gereon Kölsch 4, Thomas Semmler 0, Kurt Ehrkamp 0, Daniel Ziebold 3, Niko Krüger 0, Tim Bauerfeld 7, Kevin Held 6/1, Dennis Runte 2, Dennis Braun 0, Michael Eisenhofer 5