Am vergangenen Sonntag trat die B-Jugend des TuS zum zweiten Auswärtsspiel der Saison an und konnte den zweiten Saisonsieg einfahren. Nachdem in den beiden bisherigen Heimspielen nichts Zählbares raussprang, konnte man mit dem 20:28 (9:16)-Erfolg bei der HSG Neuss/Düsseldorf 2 die Punkte drei und vier einfahren.

Nachdem man zwar schnell mit 0:2 in Führung gehen konnte, verlief die Anfangsphase des Spiels noch recht ausgeglichen. Die Lintorfer Führung konterten die Gastgeber schnell mit einem 3:0-Lauf zum 3:2 nach etwas mehr als vier Spielminuten. Im Anschluss entwickeltet sich bis zum 7:7 ein Duell auf Augenhöhe, in dem immer eines der beiden Teams die Führung erzielte und postwendend den Ausgleich hinnehmen musste. Zwischen der 14. und 19. Minute zeigten die Grün-Weißen die stärksten Minuten dieses Spiels und konnten sich mit einem 0:6-Lauf auf 7:13 vorentscheiden absetzen. Bis zur Halbzeitpause konnte man den Vorsprung halten und ging verdient mit eine 9:16 Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams wieder weitestgehend auf Augenhöhe. Während es den Lintorfern nicht mehr gelingen sollte den Vorsprung deutlicher zu gestalten, schaffte es die Zweitvertretung der HSG keine nennenswerte Verkürzung. Lediglich mit dem 16:21 nach 35 Minuten kamen die Hausherren noch mal auf fünf Tore heran. Doch auch in dieser Phase ließen sich die Gäste nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnten das Ergebnis souverän verteidigen. Über 17:24 und 19:26 spielte man das Spiel bis zum Endstand von 20:28 geschickt zu Ende und konnte so die nächsten beiden Punkte für sich verbuchen.

Im Gegensatz zur Vorwoche war der Mannschaft anzumerken, dass sie diesmal von Anfang an mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegangen ist und entsprechend konnte man einen in der Höhe verdienten und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg erringen. Nach nun vier ausgetragenen Spielen hat die Mannschaft 4:4 Punkte auf dem Konto, wobei die Punkte aus beiden Auswärtsspielen resultieren. Am kommenden Sonntag, den 08.10.2017 trifft die Mannschaft um 18:00 Uhr in der Sporthalle Breitscheider Weg auf den ATV Biesel und möchte hier auch ihren ersten Heimsieg der Saison erzielen.