Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf musste am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 nach Meerbusch reisen. Bis zur Mitte der ersten Hälfte lieferten sich die beiden Mannschaften eine ausgeglichene Partie, bis Lintorf das Pendel für sich ausschlagen ließ. Am Ende stand ein 25:22-Auswärtssieg zu Buche und die Lintorfer Zweitvertretung bleibt auch am zweiten Spieltag ungeschlagen.

In der Anfangsphase der Partie konnte Lintorf mehrfach mit einem Treffer in Führung gehen. Die Meerbuscher sorgten jedoch immer wieder für den Ausgleich. Erst nach dem 4:4 schafften es die Gäste zum ersten Mal mit einer Serie von vier Treffern in Folge einen höheren Vorsprung zu erspielen. Doch nachdem der TuS mit 8:4 und 9:5 führte, tat der MHV es ihnen gleich und glich mit dem 9:9 wieder aus. In diesem Rhythmus ging es erstmal weiter. Nun waren es wieder die Lintorfer, die eine kleine Serie starteten. Bis zur Halbzeitpause erhöhten sie den Vorsprung sogar um einen weiteren Treffer und beide Mannschaften trennten sich nach 30 Minuten mit 15:10 für den TuS.

Im zweiten Durchgang ließ Lintorf die Gastgeber nicht mehr in ernsthafte Schlagdistanz kommen. Trotzdem konnten die Lintorfer sich der doppelten Punkteausbeute bis kurz vor dem Ende des Spiels nicht sicher sein. Durch die dünne Personaldecke schlichen sich vor allem in der Abwehr immer wieder Unkonzentriertheiten ein. Daher nahmen sie in der Offensive das Tempo aus dem Spiel, um Meerbusch keinen erneuten Lauf zu erlauben. So blieb der Abstand bei drei bis vier Toren, wobei der TuS mehrere gute Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung liegen ließ. Erst in der letzten Spielminute konnte Meerbusch durch eine offene Manndeckung auf 22:24 verkürzen, doch Sekunden vor dem Abpfiff traf Lintorf noch einmal zum 22:25-Endstand.

Am kommenden Spieltag trifft die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf auf HSG Gerresheim II. Die Gerresheimer sind aktuell eine von zwei Mannschaften, die ihre beiden Auftaktbegegnungen siegreich bestreiten konnten. Dabei schlugen sie sogar den Aufstiegsanwärter SV Wersten 04 überraschend mit 27:22. Die Partie findet jedoch nicht wie angesetzt am Samstag, sondern am darauffolgenden Mittwoch statt. Aufgrund vieler Ausfälle am Wochenende baten die Lintorfer die HSG um eine Verlegung des Spiels. Dem stimmte der aktuelle Tabellenführer zu, sodass die Partie am Mittwoch, dem 5. Oktober um 20:30 Uhr in der Sporthalle am Breitscheider Weg angepfiffen wird.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Dirk Känzler 3, Hendrik Weyers 7, Marco Heinemann 2, Kurt Ehrkamp 2, Dennis Braun 2, Kevin Held 6/2, Michael Eisenhofer 1, Cedric Freitag 0, Thomas Semmler 2