Am vergangenen Samstag hat die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf ihre dritte Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Gegen den SV Wersten 04 verlor sie verdient mit 32:26 und muss damit auch den zweiten Tabellenplatz an den SVW abgeben.

Schon beim Warmmachen gab es eine Schrecksekunde für die Gäste. Torhüter Christopher Büter knickte beim Einwerfen auf einem Ball um und verletzte sich dabei. Da Marc Känzler nicht anwesend war, musste Martin Zündorf, der bis vor kurzem noch als Feldspieler aktiv und als Notfalltorhüter mit nach Düsseldorf gereist war, zu Beginn der Partie ins Tor. Erst im Laufe der ersten Halbzeit wechselte der Stammtorhüter wieder in das Gehäuse und zeigte trotz eines Kapselrisses im rechten Knöchel vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Im Angriff ließen die Lintorfer besonders im ersten Durchgang viele Gelegenheiten liegen. So konnten sie in den ersten Minuten keinen komfortablen Vorsprung erspielen und geriet sogar bis zur Pause mit 15:12 in Rückstand. Zwischenzeitlich führte der TuS (0:1, 1:2, 6:7), doch nach dem letzten Ausgleichstreffer zum 11:11 lud Lintorf die Hausherren zu einfachen Toren ein.

In der zweiten Halbzeit baute Wersten den Vorsprung zunächst auf 17:12 aus. Das Spiel schien danach vor sich hin zu dümpeln. Beim Stande von 23:17 kam nach drei Treffern in Folge für die Lintorfer nochmal etwas Hoffnung auf. Die Werstener kämpften sich jedoch schnell aus der kurzen Schwächephase heraus und bauten den Vorsprung wieder auf bis zu sechs Toren aus. Eine Manndeckung von Spielertrainer und Ex-Lintorfer Daniel Riljic sollte die Chancenkreation der Gastgeber eindämmen, doch auch ohne Spielmacher wussten die Werstener Rückraumspieler sich in der Offensive zu helfen. So wurde es nicht mehr spannend und Lintorf musste sich deutlich geschlagen geben.

Am nächsten Spieltag trifft die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf zuhause auf HSG Gerresheim II. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften, die man vor der Saison eher in den unteren Tabellenregionen vermutet hätte, mit 19:19 (Halbzeitstand: 12:9 für Gerresheim). Mittlerweile findet sich die HSG auf dem fünften Tabellenplatz wieder, während Lintorf mit einem Punkt mehr auf dem dritten Rang steht. Anpfiff ist um 16:00 Uhr, direkt vor dem Derby der ersten Mannschaft gegen den TV Angermund.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Martin Zündorf (Tor), Dirk Känzler 3, Tim Bittner 0, Hendrik Weyers 2, Marco Heinemann 0, Kurt Ehrkamp 0, Peter Zündorf 1, Dirk Füsgen 2, Philipp Roß 0, Michael Eisenhofer 3, Dennis Runte 2, Marc Albrecht 7, Sven Voigtländer 6/3