Derbytime am Breitscheider Weg! Am kommenden Samstag, dem 30.01.2016 um 18:00 Uhr kommt es in Lintorf zu einem ganz heißen Duell zwischen dem gastgebenden TuS 08 und dem Lokalrivalen TV Angermund. Nicht nur geografisch liegen die beiden Mannschaften dicht beieinander, auch in der Tabelle stehen sie an zweiter und dritter Stelle. Während die die Lintorfer das Duell im vergangenen September noch deutlich mit 31:21 für sich entscheiden, findet das Rückspiel nun unter komplett anderen Voraussetzungen statt.

Denn plagten die Düsseldorfer im Hinspiel noch einige Personalprobleme, hat sich der Kader im Laufe der Saison sowohl quantitativ als auch qualitativ merklich verbessert. Ob der Langzeitverletzte Florian Hasselbach oder die Neuzugänge Matthias Paukert und Felix Merten – Trainer Ulrich Richter hat mittlerweile die Möglichkeit eine komplett andere erste Sieben als im Hinspiel aufzustellen. Dazu gehört natürlich auch Matthias Jakubiak, der sich im Laufe der Saison aus Lintorf verabschiedete und sich daraufhin dem TVA anschloss. So haben sich die Landeshauptstädter mit der Zeit zu einem echten Spitzenteam entwickelt, welches zu Recht aktuell den zweiten Tabellenrang innehat und als Favorit in die Partie gehen wird.

Auf diesem stand bis zum vergangenen Spieltag noch die Erste. Durch die beiden Niederlagen bei der TG Cronenberg und der HG Remscheid hat die Mannschaft jedoch die komfortable Ausgangslage verspielt und befindet sich nun mit dem kommenden Gegner sowie den Konkurrenten aus Mettmann und Remscheid im offenen Kampf um die Plätze zwei bis fünf. Auch wenn nach den letzten Ergebnissen eine negative Tendenz nicht von der Hand zu weisen ist, sollte kein Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Männer um Kapitän Daniel Ziebold bestehen. Auch in den vergangenen Spielen wurde das Potential der Mannschaft jedes Mal deutlich, jedoch leider nur für jeweils etwa 15 Minuten. Diese Inkonstanz kostete die wichtigen Punkte und soll gegen den TV Angermund unbedingt abgestellt werden. Denn ein Comeback gegen den Lokalrivalen wäre verdammt wichtig – und was gäbe es schöneres?

Am kommenden Samstag, ab spätestens 18:00 Uhr, kann es also nur einen „place to be“ geben und das ist die Halle am Breitscheider Weg. Die Jungs brauchen Eure Unterstützung!

TuS 08 Lintorf – TV Angermund

Samstag, 30.01.2016

Breitscheider Weg

40885 Ratingen