Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf musste am vergangenen Samstag gegen die TSG Benrath ihre zweite Heimniederlage in Folge einstecken. Da ihr auswärts bisher noch überhaupt kein Punktgewinn gelang, ist sie damit seit fünf Partien ohne Erfolgserlebnis.

Obwohl einige Ausfälle befürchtet waren, war die Reservebank der Lintorfer im Gegensatz zu der ihres Konkurrenten bis auf den letzten Platz besetzt. Doch die zahlenmäßige Überlegenheit schaffte keine spielerischen oder konditionellen Vorteile. Das erste Tor des Spiels war gleichbedeutend mit der einzigen Führung der Gastgeber. Nachdem Benrath mit 2:1 vorne lag glich der TuS noch einmal aus, hatte von da an aber nur noch das Nachsehen. Trotz einiger einfacher Ballverluste der Lintorfer konnte sich der Landesligaabsteiger nicht nennenswert absetzen. Zur Pause stand es 9:12 für die Gäste aus dem Düsseldorfer Süden.

Im zweiten Durchgang konnte die TSG ihren Vorsprung schnell auf fünf Treffer ausbauen. Lintorf versuchte mit zusätzlichem Feldspieler und offener Deckung noch das Ruder herumzureißen, doch die Benrather ließen sich nicht beirren und schraubten das Ergebnis noch höher. Letzten Endes trennten sich beide Mannschaften mit 21:29.

Nächste Woche trifft die zweite Mannschaft des TuS 08 auf die SG Zons 1971. Wenn sie in diesem Auswärtsspiel die ersten beiden Punkte in fremder Halle holen könnte, würden die beiden Vereine in der Bezirksligatabelle die Plätze tauschen. Dann wäre Lintorf zwar nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, doch selbst in diesem Fall hätten die Zonser noch zwei Spiele mehr Zeit, den Rückstand wieder wett zu machen. Anpfiff ist am 01.02.2015 um 17 Uhr an der Dr.-Geldmacher-Straße 1 in 41540 Dormagen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 26:26. Damals konnte der TuS mit einem Siebenmetertreffer nach Ablaufen der Uhr noch einen Punkt retten.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Tobias Reuter 1, Michael Eisenhofer 2, Peter Zündorf 6/4, Dirk Füsgen 0, Kurt Ehrkamp 1, Roman Franke 3, Philip Roß 0, Christoph Bruckner 2, Dennis Braun 1, Tom Jansen 1, Thomas Semmler 2, Marco Heinemann 2