Die zweite Mannschaft des TuS 08 Lintorf hat auch das zweite Derby der laufenden Saison verloren. Wenige Wochen nach der Auswärtsniederlage gegen SG Ratingen unterlagen die Lintorfer auch bei der Zweitvertretung des TV Ratingen. Damit bleibt der TuS auswärts weiterhin ohne Punktgewinn.

Der TV legte nach dem Anpfiff schnell eine 3:0-Führung hin. Die Gäste bekamen das Spiel zu keiner Zeit in die Hand und fielen im Verlauf der ersten 30 Minuten immer weiter zurück. Viele Angriffe wurden übereilig verschenkt und die Ballverluste führten immer wieder zu schnellen Gegenstößen der Ratinger, die kaum auf ein geordnetes Angriffsspiel zurückgreifen mussten. Bei der Pausensirene stand es dann bereits 15:6 für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit verbesserten sich die Lintorfer zwar ein wenig, doch auch der TV konnte das Tempo anziehen und baute den Vorsprung weiter aus. 13 Tore betrug der größte Abstand zwischen den beiden Mannschaften. Der Landesligaabsteiger aus Ratingen versuchte im zweiten Durchgang oftmals besonders schöne Treffer zu erzielen, doch Christopher Büter, der kurz vor Ende der ersten Hälfte Marc Känzler im Lintorfer Tor ablöste, ließ sich nicht zum sprichwörtlichen Affen machen und werte einige Tempogegenstöße ab. Die deutliche 31:19-Niederlage könnte er jedoch nicht verhindern.

Das letzte Spiel des Jahres 2014 findet am kommenden Samstag um 19:45 Uhr in der Sporthalle Breitscheider Weg statt. Zugast ist die TG 81 Düsseldorf. Die Oberbilker, die von dem ehemaligen Spielertrainer der ersten Mannschaft des TuS 08 Lintorf, Edin Osmic, trainiert werden, liegen aktuell zwei Punkte und drei Tabellenpositionen vor dem TuS und würden bei einem Sieg von diesem überholt werden.

Torschützen:

Christopher Büter (Tor), Marc Känzler (Tor), Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 1, Martin Zündorf 4, Michael Eisenhofer 3, Peter Zündorf 3/1, Dirk Füsgen 2, Kurt Ehrkamp 0, Philipp Roß 0, Christoph Bruckner 0, Dennis Braun 5, Thomas Semmler 1