Am kommenden Samstag, den 13.12.2014 empfängt die Lintorfer Mannschaft die TG Cronenberg. Zur gewohnten Zeit von 18 Uhr trifft der aktuelle Tabellenneunte auf die einen Platz schlechter rangierenden, aber punktgleichen Wuppertaler. Nach dem Sieg über den ART Düsseldorf geht es nun abermals gegen einen direkten Konkurrenten um das Sammeln von Punkten, damit der Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößert werden kann.

Die Gästemannschaft von Trainer Norbert Gregorz ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Verbandsliga und zugleich ein unbequem zu spielender Gegner. Die Bilanz der letzten drei Jahre bestätigt dies: Zwar konnten aus sechs Spielen vier Siege (ein Unentschieden, eine Niederlage) eingefahren werden, doch waren diese teils äußerst knapp. So beispielsweise der 27:26-Heimsieg in der vergangenen Saison, der erst aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Durchgang zwei eingefahren wurde. Dass auch diese Spielzeit ein enges Spiel erwartet werden darf, liegt nicht zuletzt an der Konstanz innerhalb der Mannschaft. Leistungsträger wie Dennis Zuleger, Daniel Hofer und Jens Neumann sind dem Verein wie auch in den letzten Jahren treu geblieben. Mit einem knappen Sieg in Angermund konnten die Gäste Ende November ein erstes Ausrufezeichen setzen und sich im unteren Mittelfeld platzieren.

Der TuS 08 hofft nach dem Sieg in Düsseldorf darauf, eine erste kleine Serie starten zu können. Mindestens weitere zwei Punkte vor dem Jahreswechsel sind dringend nötig, um den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Ob Matthias Jakubiak bei diesem Unterfangen seine Hilfe beisteuern kann, ist ungewiss. Im Spiel gegen Düsseldorf musste er nach nur fünf Minuten schmerzbedingt das Spiel beenden. Ansonsten stehen, bis auf Marvin Wettemann, alle Spieler zur Verfügung, um den ersten Heimsieg der Saison einzufahren und für eine feucht-fröhliche Weihnachtsfeier im Anschluss der Partie zu sorgen.

Seid auch Ihr beim ersten Heimsieg der Saison live dabei und unterstützt die Mannschaft lautstark:

TuS 08 Lintorf – TG Cronenberg

Samstag, 13.12.2014

Schulzentrum Ratingen-Lintorf

Breitscheider Weg

40885 Ratingen

Im Anschluss an die Partie spielt die zweite Mannschaft gegen die TG 81 Düsseldorf. Den Tabellenvierten aus der Landeshauptstadt und die Achtplatzierten Lintorfer trennen nur zwei Punkte. Und im Gegensatz zur Erste ist die Zweite zuhause noch unbesiegt. Hoffen wir, dass diese Serie von Bestand bleibt.

„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“