Die Zweitvertretung des TuS 08 Lintorf konnte beim ART Düsseldorf zum ersten Mal in dieser Spielzeit ein Auswärtsspiel für sich entscheiden. Gegen die dritte Mannschaft des ehemaligen Bundesligisten fuhren die Angerländer einen ungefährdeten 28:20-Sieg ein.

Von Beginn an hatte die Mannschaft von Trainer René Osterwind die Düsseldorfer im Griff. Vor allem die starke Abwehrleistung der Lintorfer inklusive einem gut aufgelegten Marc Känzler im Tor legte den Grundstein für den zweiten Erfolg in Serie. Trotz wieder einmal einiger ausgelassener Torchancen wurde der Vorsprung, der in der Anfangsphase zwischen einem und vier Toren lag, beim Stande von 8:5 zu einem vorentscheidenden 14:5 ausgebaut. Die Gastgeber konnten gegen Ende der ersten Hälfte durch drei Treffer in Folge den Rückstand noch einmal verkürzen, bevor Peter Zündorf Sekundenbruchteile vor der Pausensirene einen langen Pass aus schwieriger Situation zu verarbeiten wusste und damit für den Halbzeitstand von 15:8 sorgte.

Auch im zweiten Durchgang ließ Lintorf nichts anbrennen. Nach zwischenzeitlicher Führung mit zehn Toren verpasste man es lediglich, die Tordifferenz in der Ligatabelle etwas ansehnlicher zu gestalten. Da diese im Endtableau sowieso nachrangig bewertet wird, herrschte nach dem Spiel große Zufriedenheit bei den Gewinnern, die durch den Sieg auf einem guten siebten Tabellenplatz überwintern. Drei Punkte Vorsprung sind es nun auf die Abstiegszone und gegen drei der fünf Mannschaften, die voraussichtlich bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen werden, haben die Lintorfer bisher den direkten Vergleich auf ihrer Seite.

Der nächste Spieltag der Bezirksliga findet wegen der Winterpause erst am dritten Wochenende im neuen Jahr statt. Dann ist die erste Handballmannschaft von Fortuna Düsseldorf am Breitscheider Weg zu Gast. Anwurf ist am 18. Januar um 17:45 Uhr.

Torschützen:

Marc Känzler (Tor), Martin Zündorf 0, Tom Jansen 0, Tobias Reuter 0, Marco Heinemann 0, Roman Franke 0, Peter Zündorf 8/4, Marc Albrecht 4, Dennis Braun 0, Marius Bosche 5, Dirk Füsgen 5/3, Dirk Känzler 2, Hendrik Weyers 4