Am kommenden Samstag empfängt unsere ERSTE zum letzten Meisterschaftsspiel den Tabellensiebten LTV Wuppertal, Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Halle am Breitscheider Weg.

Nach dem überraschenden 32:31 Auswärtserfolg beim Dritten Adler Königshof herrschte eitel Sonnenschein bei der Truppe von Trainer Andre Fink. In dem äußerst spannenden Spiel fiel erst acht Sekunden vor Schluss die Entscheidung durch Andi Kropp, der Jubel war anschließend grenzenlos. Durch den Erfolg in Königshof wurde die Serie auf erstaunliche 12:2 Punkte in den letzten sieben Spielen ausgebaut, so dass man bei einem Sieg gegen den LTV Wuppertal sogar die Chance hat, am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Nach der verkorksten Hinserie hätte wahrscheinlich keiner damit gerechnet.

Personell kann Andre Fink bis auf die Langzeitverletzten Basti Thole und Silas Müskens, der am Mittwoch erfolgreich am Meniskus operiert wurde, wahrscheinlich auf seinen vollen Kader zurückgreifen, auch wenn der eine oder andere Spieler nach dem Königshof-Spiel noch angeschlagen ist. Allerdings will sich die ERSTE mit zwei Punkten in die ersehnte Pause verabschieden, so dass am Samstag nochmal 60 Minuten volle Konzentration erforderlich sind.

Die Gäste aus Wuppertal, die insgesamt eine wechselhafte Saison gespielt haben, werden am Ende aber trotzdem einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen. Wie es personell mit dem Team weitergeht, scheint in der Tat offen zu sein. So berichtete der Remscheider Generalanzeiger, dass das Team angeblich auseinanderbröselt und dafür die zweite Mannschaft des LTV den Platz in der Oberliga einnehmen soll. Ob es am Ende so kommen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Gewisse Anzeichen hierfür gibt es allerdings, da das Spiel der Zweitvertretung der Wuppertaler bei unserer ZWEITEN, welches am Samstag um 15.30 Uhr stattfinden sollte, kurzfristig abgesagt wurde. Damit bekommt die Mannschaft vom Trainerduo Alex Schult und Daniel Ziebold die Punkte kampflos, so dass man die Saison mit einem Mittelfeldplatz sowie 24:28 Punkten abgeschlossen hat.