Nach der Karnevalspause geht es für die ERSTE am Samstagabend im Derby bei Mettmann Sport weiter, Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle Herrenhaus (Herrenhauser Str. 52, 40822 Mettmann).

Nach der Heimniederlage gegen Überruhr (26:30) sowie dem gleichzeitigen Sieg von Aufderhöhe in Oppum spitzt sich die Lage im Abstiegskampf in der Oberliga langsam zu. Nach dem Wochenende könnten in der Tat alle drei Teams (Lintorf, Oppum, Aufderhöhe) punktgleich mit 9:27 Punkten sein.

Um dies zu verhindern, wäre natürlich ein Punktgewinn Gold wert für das Team von Trainer Andre Fink. Allerdings wird dies ein äußerst schwieriges Unterfangen, da die Gastgeber aus Mettmann eine hervorragende Saison spielen und mit 22:12 Punkten zu Recht auf Platz 4 stehen. Dass die Truppe von Andre Loschinski dennoch durchaus schlagbar sein kann, zeigte unsere ERSTE im Hinspiel, als man lange Zeit sogar mit bis zu 7 Toren führte (21:14 und 22:15). Danach riss allerdings aus verschiedensten Gründen komplett der Faden, so dass man am Ende noch mit 30:32 verlor.

Von daher geht unsere ERSTE sicherlich als Außenseiter ins Kreisderby. Leider sind einige Spieler aus Krankheits- und Verletzungsgründen angeschlagen, so dass sich erst am Spieltag entscheidet, wer letztendlich zur Verfügung steht.