Unsere B-Jugend konnte am Sonntag einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Das Team um Trainer Stefan Weegen startete hoch konzentriert in das Spiel gegen den TuS Erkrath. Direkt in der 1 Minute konnte der erste Treffer durch einen Tempogegenstoß erzielt werden. Zwar konnten die Gäste kurz darauf ausgleichen, aber unsere Jungs ließen sich heute nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem 5:5 in der 12. Minute bauten sie ihre Führung kontinuierlich aus und konnten sich mit 14:8 in die Pause verabschieden.
Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte mit einem Tor der Grün-Weißen. Insgesamt schaffte es das Team bis auf wenige kleine Ausnahmen bei der Sache zu bleiben und noch viel wichtiger, sie zeigten, dass sie ein eingespieltes Team sind.
Lautstarke Unterstützung bekamen die Jungs neben Ihren Eltern auch von Spielern der D-Jugend, die nach Ihrem erfolgreichen Spiel in der Halle verblieben waren um die Großen anzufeuern. Es ist wirklich großartig die Entwicklung dieses Teams zu beobachten, die sich nie haben entmutigen lassen und immer gekämpft haben. Nur das jubeln müssen sie noch lernen 😉