Nach einem längeren Gespräch zwischen Manager Kalle Töpfer sowie Trainer Felix Linden hat man sich auf eine einvernehmliche Trennung mit sofortiger Wirkung geeinigt.

Felix Linden übernahm zum 01.07.2021 die ERSTE des TuS 08 und schaffte in der Relegation gegen den TV Kapellen den Aufstieg in die Oberliga. Nach dem siegreichen Saisonstart gegen den TSV Aufderhöhe war die ERSTE allerdings nur noch gegen Oppum erfolgreich, ansonsten gab es neun Niederlagen, so dass man aktuell stark abstiegsgefährdet auf Platz 12 der Oberliga steht.

Da Felix Linden den Lintorfer Verantwortlichen vor gut einem Monat mitgeteilt hat, dass er am Ende der Saison beim TuS 08 aufhören wird, um eine Pause vom Handball einzulegen, hat Manager Kalle Töpfer nach einer eingehenden Analyse der bisherigen Saisonspiele nun entschieden, bereits jetzt die Trennung vorzunehmen, um so einen wichtigen Impuls an das Team zu senden, zumal im Januar wichtige Spiele in Wuppertal und Aufderhöhe sowie das Nachholspiel gegen Angermund anstehen.

Wir danken Felix für seine akribische und wertvolle Arbeit für den Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Zu Beginn des neuen Jahres wird Manager Kalle Töpfer in Verbindung mit Daniel Ziebold sowie Stephan Pittelkow zunächst das Team betreuen, zudem werden Andre Fink und Alex Schult die Trainingsarbeit unterstützen.