Am kommenden Samstag müssen unsere beiden Teams erneut auswärts antreten.

Die ERSTE tritt dabei auf den Tabellenachten HSG Hiesfeld/Aldenrade, Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Halle des Gustav-Heinemann-Schulzentrums (Kirchstr. 55, 46539 Dinslaken-Hiesfeld).

Nach der Niederlage in Lobberich geht der Blick nun zu 100 % auf das Spiel in Hiesfeld, zumal man auf einen Gegner trifft, der eigentlich auf „Augenhöhe“ liegen sollte. Ein doppelter Punktgewinn wäre sicherlich für alle Beteiligten enorm wichtig, dafür muss aber die Trefferquote dringend verbessert werden. Leider sind auch in dieser Woche die Trainingsmöglichkeiten aufgrund der Hallensperrung nur eingeschränkt vorhanden, glücklicherweise haben die Teams von Mettmann Sport sowie von Fortuna Düsseldorf Damen erneut geholfen und dabei eine halbe Halle zur Verfügung gestellt. Personell kann Trainer Felix Linden erstmalig nach langer Zeit aus dem Vollen schöpfen, da alle Spieler zur Verfügung stehen.

Die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Kirchner liegt mit 9:11 Punkten klar im Soll und hat sich bereits einen Vorsprung zu den Abstiegsrängen erarbeitet. Interessant ist dabei, dass alle Punkte gegen die vermeintlichen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte geholt wurden. Ein besonderes Augenmerk ist dabei auf die Toptorschützen Philipp Homscheid sowie Lennart Blum zu legen.

Die ZWEITE ist ebenfalls am Samstagabend aktiv, sie trifft um 19.00 Uhr in der Max-Siebold-Halle auf den Tabellenfünften Bergische Panther 2 (Schulstr. 22, 51399 Burscheid-Hilgen).

Nach der knappen Niederlage beim Solinger TB wird es für die Truppe von Trainer Andre Fink am Samstag sicherlich nicht einfacher, zumal die aktuelle Hallensituation auch die ZWEITE stark betrifft. Von daher wird man sicherlich relativ unbeschwert die Reise nach Hilgen vornehmen, da man dort als krasser Außenseiter antreten wird. Hinzu kommt, dass mit Maik Bongartz, Sam Moore sowie wahrscheinlich Gereon Kölsch wichtige Spieler ausfallen werden.

Der Gastgeber, der weiterhin von Erwin Reinacher trainiert wird, war in der letzten Saison ein Hauptkonkurrent unserer ERSTEN um den Aufstieg. Von daher ging die Zweitvertretung der Panther als großer Aufstiegsfavorit in die Saison. Der Start ging allerdings mit 0:6 Punkten komplett in die Hose, so dass der heiß ersehnte Aufstieg auch in dieser Saison nur schwer realisierbar wird. Der Abgang von David Kreckler (Karriereende) sowie die Verletzungen von absoluten Leistungsträgern wie Tobias Radermacher taten ein Übriges. Allerdings hat sich die Mannschaft inzwischen stabilisiert und zuletzt 12:2 Punkte geholt, so dass man zumindest wieder etwas näher an die Tabellenspitze gerückt ist.