Nach dem wichtigen Heimerfolg gegen Handball Oppum geht es für unsere ERSTE am Samstagabend mit dem Auswärtsspiel beim TV Geistenbeck weiter, Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Halle Mülfort (Realschulstr. 10, 41238 Mönchengladbach).

Groß war die Erleichterung bei Trainer Felix Linden und seinem Team nach dem deutlichen 32:23 Sieg gegen Handball Oppum. Während in den ersten 30 Minuten noch etwas Sand im Getriebe war, konnte man sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und einen am Ende ungefährdeten Sieg einfahren. Hierbei glänzten insbesondere Aaron Hallfeldt, Christoph Lesch sowie Jan Lenzen mit überragenden Leistungen. Nun geht der Blick in Richtung Geistenbeck, hier erwartet unsere ERSTE ein schweres Auswärtsspiel.

Allerdings verbessert sich langsam die personelle Situation, da gegen Oppum schon wieder Max Strunk, Andi Kropp sowie Vinni Rose einsatzfähig waren. Als weitere Alternative im Rückraum stößt nun Neuzugang Joshua Rippelmeier dazu, dessen Wechselsperre abgelaufen ist und am Samstag eingesetzt werden kann. Nur für Basti Thole (Fingerverletzung) sowie Mark Pfeiffer (Nachwirkungen der Corona-Erkrankung) dürfte das Spiel am Samstag nach Stand der Dinge zu früh kommen.

Der Gastgeber aus Geistenbeck legte mit 9:5 Punkten einen tollen Start hin und konnte in den letzten beiden Spielen wichtige Siege in Kaldenkirchen (23:22) sowie gegen Überruhr (32:29) erzielen. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf Timo Hüpperling gelegt werden, der sicherlich Dreh- und Angelpunkt in der Truppe von Trainer Thomas Laßeur ist.