Nach der dreiwöchigen Pause aufgrund der Herbstferien geht es für unsere ERSTE am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger TSV Kaldenkirchen weiter. Anwurf in der „Hölle West“ ist um 19.00 Uhr (Ravensstr. 7c, 41334 Nettetal).

Für unseren Trainer Felix Linden wird es am Samstag sicherlich emotional, da er einige Jahre in Kaldenkirchen Trainer war und immer noch sehr dankbar ist, dass die Verantwortlichen des TSV ihm mit 24 Jahren die Chance gegeben haben, im Seniorenbereich als Trainer Fuß zu fassen. Auch ein Großteil der Spieler waren bereits unter Felix für Kaldenkirchen aktiv, genauso wie der jetzige Trainer Volker Hesse.

Die Gastgeber, die nach 42 Jahren Verbandsligazugehörigkeit souverän in die Oberliga aufgestiegen sind, erwischten mit 5:1 Punkten einen Traumstart in die Saison. Insbesondere der 35:30 Auswärtssieg beim LTV Wuppertal sorgte für Aufsehen. Danach verlor man allerdings die Spiele gegen Mönchengladbach (22:38) sowie in Überruhr (27:33) deutlich, so dass man nun mit 5:5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle liegt.

Hier wollen auch unsere Jungs hin, insbesondere nach dem „verschenkten Heimsieg“ gegen Mettmann. Von daher heißt ganz klar die Devise, die Leistung aus dem Mettmann-Spiel über 60 Minuten und nicht nur über 45 Minuten zu zeigen, um zwei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bis auf Basti Thole, der immer noch an seiner Fingerverletzung laboriert, sowie Neuzugang Joshua Rippelmeier, der erst Anfang November spielberechtigt ist, kann Felix Linden ansonsten auf seinen kompletten Kader bauen.

Bereits um 18.00 Uhr geht es für unsere ZWEITE am Samstag beim TB Wülfrath los, gespielt wird wie immer in der Halle Fliethe (Fortuna Str. 30, 42489 Wülfrath).

Die Gastgeber aus der Kalkstadt sorgten vor der Saison mit der Verpflichtung von Leszek Hoft als neuen Trainer für Erstaunen. Er soll das sportliche Ziel der Wülfrather, innerhalb von zwei Jahren in die Oberliga aufzusteigen, mit seiner Fachkompetenz und Routine ermöglichen. Ob es bereits in diesem Jahr klappt, den ersehnten Aufstieg zu erreichen, wird sich im Laufe der Saison zeigen.

Allerdings scheint es in diesem Jahr keine absoluten Favoriten zu geben, zumal der Topfavorit Bergische Panther nur sehr schleppend in die Saison gestartet ist. Der Saisonstart mit 7:3 Punkten ist für den TBW sicherlich okay, insbesondere zu Hause in der Fliethe dürfte es für die Gästeteams aufgrund der vielen Heimfans schwer werden, Punkte mitzunehmen.

Unsere ZWEITE um Trainer Andre Fink kann allerdings befreit aufspielen, nachdem man im letzten Heimspiel gegen Langenfeld 2 äußerst wichtige Punkte erzielte. Personell sieht es für unser Team gut aus, die Motivation wird wie immer hoch sein.