Die Mannschaft der weiblichen C-Jugend des TuS 08 Lintorf ist gut nach den Herbstferien in den Trainingsbetrieb eingestiegen.

Zudem konnte mit Laura ein weiterer Neuzugang verzeichnet werden.

Der Mädchenhandball boomt in Lintorf. Einen großen Anteil daran hat Trainerin Lara Buschhaus. Seit ihrem Antritt hat sich die Mannschaftsstärke kontinuierlich erhöht. Und auch der Leistungsumfang der jungen Nachwuchshandballerinnen befindet sich auf einem guten Weg.

Leider fällt das Spiel am Wochenende gegen HSV Überruhr aus. Die Mannschaft wurde zurück gezogen.

Jetzt freuen sich alle auf die Partie am 30.10.2022. Dann geht es auswärts zur Spfr. Hamborn 07. Bis dahin bleibt der Mannschaft um Lara Buschhaus noch ein bisschen Zeit um neue Spielzüge einzustudieren.

“Die Mädels müssen noch einen besseren Überblick bekommen um freie Räume und Mitspielerinnen zu sehen, dass wird sich dann im Torverhältnis hoffentlich positiv auswirken”, so Buschhaus.

Der Optimismus ist bei allen Beteiligten groß.