Am kommenden Wochenende müssen beide Verbandsligateams reisen, den Anfang macht die ERSTE zur ungewohnten Zeit am Samstagnachmittag im Derby bei der Zweitvertretung von interaktiv .Handball 2. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Halle an der Gothaer Str. in Ratingen-West.

Nach den beiden deutlichen Heimsiegen gegen den TB Wülfrath (37:23) sowie im Nachholspiel gegen die HSG Mülheim/Styrum (28:19) muss die Truppe von Trainer Felix Linden nun wieder auswärts antreten.

Dabei gilt es, die Konzentration hoch zu halten und sich spielerisch deutlich gegenüber dem durchwachsenen Spiel gegen Mülheim/Styrum zu steigern. Leider plagen Felix Linden personelle Probleme, da nach Vinni Rose sowie Tobi Töpfer nun auch Jan Lenzen (Außenmeniskusabriss) bis zum Ende der Saison ausfällt. Glücklicherweise ist der Kader groß genug, um die Ausfälle aufzufangen, zudem können die U21-Spieler aus der ZWEITEN jederzeit in der ERSTEN eingesetzt werden, ohne sich festzuspielen. Von daher sind zwei Punkte das klare Ziel für das Derby.

Der Gastgeber von interaktiv .Handball 2 musste die letzten beiden Spiele coronabedingt absagen, ob alle Erkrankten rechtzeitig wieder fit sind, entscheidet sich wahrscheinlich erst kurzfristig. Ein Wiedersehen könnte es allerdings mit Hendrik Stock aus dem Regionalligakader geben, vielleicht schnürt auch der Trainer der 1. Mannschaft und frühere Nationalspieler Mazedoniens, Ace Jonovski, nochmal die Schuhe. Aber auch die anderen Routiniers (Bastian Schlierkamp, Wael Horri, Filip Lazarov) dürften am Samstag im Dress der Truppe von Trainer Hansi Osterwind auflaufen.