Am Sonntag geht es für die ZWEITE zu ungewohnter Zeit weiter, diesmal ist das 75 Kilometer entfernte Rhede das Ziel. Anwurf ist um 18.15 Uhr in der Halle des Schulzentrum Rhede (Mittelmannstr., 46414 Rhede).

Nach dem eminent wichtigen Heimsieg gegen die Tschft. Lürrip (27:20) kann man etwas entspannter die weite Anreise antreten, auch wenn zumindest ein Punkt das große Ziel von Trainer Thomas Fischer-Moore ist. Nicht dabei sein wird Torhüter Sven Voigtländer, der sich an der Hand verletzte. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Max Wasse sowie Gereon Kölsch.

Der Gastgeber, der im Hinspiel knapp mit 33:30 gewann, liegt mit 15:15 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Wie schwer es ist, beim Team des Trainerduos Simon Bösing und Klemens Paus zu gewinnen, konnte Tabellenführer Kaldenkirchen vor gut zwei Wochen erfahren, als man erst mit der Schlusssirene einen glücklichen 21:20 Sieg erringen konnte. Ein besonderes Augenmerk muss die ZWEITE auf Thomas Grunden sowie Hendrik Kolks werfen, die im Hinspiel zusammen 20 Tore erzielten.