In einem einseitigen Spiel gewinnt die ERSTE gegen einen ersatzgeschwächten MTG Horst Essen mit 36:22 (18:10) und bleibt mit 18:2 Punkten Erster in der Verbandsliga Gruppe 2.

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl der Gast aus Essen auf seinen torgefährlichsten Spieler Paul Griese aus Krankheitsgründen verzichten musste. Die Truppe von Felix Linden kam noch nicht so richtig ins Spiel, so dass es nach 14 Minuten 7:7 stand.

Mit der Einwechslung von Torjäger Basti Thole drehte sich das Spiel komplett in Richtung ERSTE, da er vier Tore hintereinander zum 11:7 erzielte. Damit war der Widerstand der ersatzgeschwächten Gäste gebrochen, die zudem zwei weitere Spieler im Laufe der ersten Halbzeit verletzungsbedingt verloren. Nach 30 Minuten ging es dann mit einem deutlichen 18:10 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel immer einseitiger, da die Essener nicht mehr dagegenhalten konnten. Der Abstand wurde immer größer und unsere ERSTE erzielte Tor um Tor, so dass am Ende ein klarer 36:22 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Neben Basti Thole, der insgesamt 10 Tore erzielte, zeigte auch Cedric Wentzel ein klasse Spiel auf Linksaußen (9 Tore, davon 3 Siebenmeter).

Der MTG Horst Essen musste sieben Minuten vor Schluss den dritten verletzungsbedingten Ausfall verkraften. Allen drei Spielern wünschen wir gute Besserung!

Nächste Woche Sonntag geht es für unsere ERSTE mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Haaner TV weiter.