Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann unsere ERSTE das Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenersten TB Wülfrath verdient mit 34:28 (14:13) und übernahm damit selbst erstmalig die Tabellenführung.

Wie erwartet war die MTC Arena in Wülfrath bestens besucht, auch viele Lintorfer Handballfans fanden den Weg dorthin. Zudem sorgte der Fanclub „Supporters Wülfrath“ für einen ohrenbetäubenden Lärm, so dass die Rahmenbedingungen für dieses Topspiel des Tages stimmten.

Allerdings hatte man in den Anfangsminuten den Eindruck, dass sich beide Teams von der besonderen Atmosphäre beeindrucken ließen. Erst nach 4 ½ Minuten fiel das erste Tor, auch danach ging auf beiden Seiten im Angriff wenig zusammen. Nach 12 Minuten war es dann der Gastgeber, der besser ins Spiel kam und sich bis zur zwanzigsten Minute mit fünf Toren absetzen konnte (10:5). Bei unserer ERSTEN lief bis dahin kaum etwas zusammen, die Angriffe wurden langsam und pomadig gespielt, zudem leistete man sich einige Abspielfehler, die zu Gegentoren führten. Trainer Felix Linden reagierte nach dem 5:10 Rückstand sofort, nahm zu diesem Zeitpunkt bereits seine zweite Auszeit und rüttelte das Team lautstark wach. Danach sah es dann deutlich besser aus und der Rückstand wurde auf 8:10 verkürzt. Zweieinhalb Minuten vor Schluss der ersten Hälfte gelang dann Basti Thole endlich der Ausgleich (12:12), nach 30 Minuten hieß es dann 14:13 aus Lintorfer Sicht.

Das Spiel blieb auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte megaspannend und eng, da sich unsere Jungs trotz Führung nicht absetzen konnten. Nach 44 Minuten gelang dann endlich der erste 3-Tore-Vorsprung (24:21), zudem hielt Torhüter Tobi Töpfer absolut überragend und konnte dabei diverse Chancen der Gastgeber vereiteln. Nach 50 Minuten fiel dann mit dem 30:24 die Vorentscheidung, so dass man am Ende verdient mit 34:28 den Sieg und zwei Punkte erringen konnte.

Neben dem überragenden Tobi Töpfer glänzte wieder einmal Routinier Christoph Lesch (10 Tore), zudem zeigten auch Basti Thole (8 Tore) sowie Mark Pfeiffer (4 Tore) in der zweiten Hälfte ein tolles Spiel.

Nächste Woche geht es mit dem Lokalderby gegen interaktiv .Handball 2 weiter.