Am heutigen Sonntagnachmittag gewinnt die ZWEITE nach einem dramatischen Spiel mit 27:26 (15:13) bei der Tschft. Lürrip und belegt nun mit 4:8 Punkten Platz 11 in der Verbandsliga Gruppe 1.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte sich die ZWEITE bis zur 24. Minute mit 5 Toren absetzen (14:9). Allerdings konnte man den Vorsprung nicht mit in die Pause nehmen, so dass der Gastgeber bis auf zwei Tore verkürzen konnte (15:13).

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Jungs von Trainer Ralf Trimborn wieder drei Tore vorlegen (20:17), brachten danach aber den Gastgeber aufgrund von Unkonzentriertheiten wieder ins Spiel, so dass Lürrip nach 43 ½ Minuten wieder ausgleichen konnte. Nun blieb das Spiel bis kurz vor Schluss hart umkämpft, bis Silas Müskens 19 Sekunden vor Spielende das entscheidende 27:25 erzielte.

Bester Mann war mit einigen tollen Paraden Torhüter Sebastian Götze.

Nächste Woche geht es dann mit einem Heimspiel gegen den HC TV Rhede weiter.