Am kommenden Samstag empfängt unsere ERSTE um 18.00 Uhr in heimischer Halle den derzeitigen Tabellensiebten Solinger TB.

Nach dem tollen 32:28 Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Überruhr gab Trainer Felix Linden seinen Spielern erstmal eine Woche trainingsfrei, welche von den Spielern für private Aktivitäten sowie ein gemeinsames Team-Event genutzt wurde. Seit Anfang letzter Woche ist man wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen, um sich auf das Spiel gegen den Solinger TB vorzubereiten. Mit dabei ist erfreulicherweise wieder Basti Thole, der seinen Nasenbeinbruch auskuriert hat. Dafür sind einige andere Spieler krankheitsbedingt angeschlagen, so dass man abwarten muss, wer bis Samstag wieder einsatzbereit ist.

Der Gegner aus Solingen ist mit 8:4 Punkten sehr gut in die Saison gestartet. Besonders die Heimsiege gegen die SG Langenfeld 2 (29:27) sowie gegen den Kettwiger SV (29:24) sorgten für Aufsehen. Überraschend im negativen Sinne waren dagegen die Niederlage bei ETB SW Essen (26:28) sowie der äußerst glückliche Sieg gegen das Tabellenschlusslicht HSG Mülheim/Styrum (27:26). Ein besonderes Augenmerk muss auf den gefährlichen Rückraum der Solinger um Tobias Nippes, Matthias Ley und Lucas Wieczorek gelegt werden.

Unabhängig davon sind zwei Punkte Pflicht für unsere ERSTE, um weiterhin ganz oben dabei zu bleiben. Es wäre natürlich sehr erfreulich, wenn wieder viele Zuschauer den Weg in die Halle am Breitscheider Weg finden würden.