In einem offensiv geführten Spiel gewann die ERSTE ungefährdet gegen den Solinger TB mit 40:30 (22:15) und rückt mit nunmehr 10:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle vor.

In den ersten fünf Minuten sahen die gut 100 Zuschauer in der Halle am Breitscheider Weg (das parallel stattfindende Oktoberfest des Schützenvereins dürfte den einen oder anderen Handballfan vom Besuch abgehalten haben) ein ausgeglichenes Spiel.

Nach einem Doppelschlag von Mark Pfeiffer ging unsere ERSTE nach sieben Minuten erstmalig mit zwei Toren in Führung (7:5). Diese wurde sukzessive ausgebaut, so dass es nach gut achtzehn Minuten bereits 17:10 auf der Anzeigetafel stand. Bis zur Pause blieb es dann beim 7-Tore-Vorsprung (22:15). Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte dann Trainer Felix Linden mit Silas Müskens einen sehr talentierten Spieler aus der ZWEITEN. Dieser fügte sich mit insgesamt 3 Toren sehr gut ein. Da das Spiel im Laufe der zweiten Halbzeit immer einseitiger wurde und unsere Jungs deutlich mit zehn Toren führten, nutze Felix Linden die Gelegenheit, weiteren Spielern aus der ZWEITEN Spielpraxis zu geben (Thommy Semmler sowie Sam Moore). Während dem routinierten Thommy Semmler leider kein Treffer mehr gelang, konnte zumindest der ebenfalls sehr talentierte Sam Moore sein erstes Tor für die ERSTE erzielen.

Am Ende hieß es dann 40:30 für unsere ERSTE, wobei Vinni Rose einmal mehr zeigte, welch wichtiger Shooter er für das Team ist (insgesamt 9 Tore).

Am kommenden Samstag geht es dann zum aktuellen Tabellenführer TB Wülfrath. Bei einem Erfolg winkt dann endlich Platz 1 in der Tabelle.