Nach dem nervenaufreibenden Derby der ERSTEN gegen den Lokalrivalen TV Ratingen steht am Samstag um 18.00 Uhr das nächste Highlight an.

Dabei empfängt unsere ERSTE den Tabellenführer SG Überruhr zum Spitzenspiel des Tages. Der Gast aus Essen belegt aktuell mit 7:1 Punkten Platz 1 der Tabelle, hierbei zeigten die Gäste bereits eindrucksvoll, dass sie zu den heißen Aufstiegsfavoriten gehören.

Das Trainerduo Tim Reinhardt und Sebastian Vogel kann dabei auf einige talentierte Spieler, aber auch auf viele Routiniers setzen, die teilweise bereits deutlich höher gespielt haben. Ein besonderes Augenmerk muss sicherlich auf den langjährigen Bundesligaprofi Philipp Pöter gelegt werden, der nach seiner langwierigen Knieverletzung wieder zur Verfügung steht und Denker und Lenker im Team von Überruhr ist. Aber auch Spieler wie Florian Lepper, Kay Sodys, Lars Kürten oder Neuzugang Sebastian Mund sind in der Lage, ein Spiel alleine zu entscheiden.

Auf die Truppe von Felix Linden kommt am Samstag Schwerstarbeit zu, von daher können sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer wahrscheinlich auf ein packendes Spiel einstellen. Personell gesehen schmerzt natürlich der Ausfall von Torjäger Basti Thole, der nach seinem Nasenbeinbruch noch ausfallen wird. Alle anderen Spieler sollten trotz einiger Wehwehchen zur Verfügung stehen. Wenn die Mannschaft es schafft, Ihre kämpferische Leistung aus dem TV-Spiel zu wiederholen, ist sicherlich alles drin.

Nach der Pause am letzten Wochenende ist auch die ZWEITE wieder im Einsatz. Hierbei empfängt man den derzeitigen Tabellenletzten HSG Wesel, Anwurf ist um 20.00 Uhr.

Der Gast aus Wesel sorgte vor Saisonbeginn mit der Verpflichtung von Torjäger Fabian Gorris für Aufsehen, der nach seinem Gastspiel beim Regionalligisten MTV Rheinwacht Dinslaken wieder zurück zu seinem alten Verein wechselte. Allerdings hat sich die Verpflichtung von Gorris bisher nicht bezahlt gemacht, da die Weseler bis dato viermal verloren, davon dreimal ziemlich deutlich. Insbesondere die knappe Heimniederlage gegen Königshof 2 tat der Truppe von Trainer Jan Mittelsdorf sehr weh.

Für die Mannschaft von Ralf Trimborn geht es nach den drei Auftaktniederlagen darum, die ersten beiden Punkte einzufahren. Wenn man weiterhin so engagiert spielt wie z.B. gegen Kaldenkirchen und insbesondere Gorris in den Griff bekommt, dürften die Chancen gutstehen, einen Heimsieg zu feiern. Personell gesehen gibt es noch bei einigen Spielern kleine Fragezeichen, klar ist nur der Ausfall von Robin Pape.