Am heutigen Samstag stellt sich der Solinger TB in der Halle am Breitscheider Weg vor. Der Trainer Sendi Cestnik übernahm diese Saison den Trainerposten von seinem Vorgänger Heino Kirchoff. Cestnik verfügt über eine eingespielte Truppe, die in der letzten Saison im Abstiegskampf personell nachlegte, in dem Timo Heufe kurzfristig verpflichtet wurde. Seine Wurfgewalt sicherte letztendlich den sicheren Klassenerhalt.

Diese Saison ließ die Mannschaft aus Solingen mit dem Kantersieg gegen LTV Wuppertal aufhorchen, Endstand 40:28. Es kommt somit eine Mannschaft mit unglaublicher Offensivkraft, die an einem guten Tag jeden Gegner der Liga schlagen kann. Dabei kann Sendi Cestnik sich auf seine Routiniers Sebastian und Tobias Nippes verlassen, sowie Kreisläufer Tim Elbracht und Lucas Wiesczorek. Es wird daher darauf ankommen, die starke Offensive der Solinger zu bremsen und das Tempospiel zu unterbinden.

Für die Erste aus Lintorf gilt es, die starke erste Halbzeit aus dem Dümptenspiel, über 60 Minuten zu zeigen. Des Weiteren dürfen nicht wieder so viele 100-prozentige Chancen liegengelassen werden. Solingen wird sicherlich diese Fehler konsequenter nutzen. Leider muss Lintorf auf die Rückraumspieler Haverkamp und Bauerfeld verzichten. Dafür werden aber Spieler aus der Landesliga-Reserve, welche anschließend im Einsatz ist, die Erste bei Bedarf unterstützen. Da die A-Jugend vor der Ersten spielt, können sich die Lintorfer Fans auch auf einige Jungtalente im Trikot der Männermannschaft freuen.

Das Team würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Tu’S für Lintorf!