Der TuS Lintorf kann mit Florian Ludorf den vierten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen. Auch Florian wandelt auf den Spuren seines Vaters Sven, der ebenfalls in den 90er Jahren das Trikots des TuS getragen hat.

Seine ersten Schritte auf dem Handballfeld absolvierte er im Alter von vier Jahren beim Jülicher TV und wechselte anschließend zum SSV Gartenstadt. Im zweiten Jahr C-Jugend schloss sich der 18-jährige dem ART Düsseldorf an. Hier genoss er bis zu seinem Abschied im Mai eine gute Ausbildung und konnte dort in der A-Jugend Nordrheinliga und im Seniorenbereich erste Erfahrungen sammeln. Der Linksaußen könnte noch ein Jahr A-Jugend spielen, entschied sich dennoch für einen Wechsel zum TuS.

Hier konnte er die Verantwortlichen der Grün-Weißen bei einem Probetraining sofort überzeugen. “Flo ist natürlich noch sehr jung und muss körperlich noch etwas zu legen, dennoch wird er für uns eine Verstärkung sein. Er ergänzt sich auf Linksaußen gut mit Mark, da beide unterschiedliche Spielertypen sind und unterschiedliche Stärken haben”, zeigt sich Co-Trainer Adelbert Ignerski vom Neuzugang überzeugt.

Ludorf selbst sieht der kommenden Spielzeit mit Vorfreude entgegen: “Ich freue mich in erster Linie auf die vielen bekannten Gesichter. In Lintorf spielen viele junge Spieler und erhalten hier die Möglichkeit sich im Seniorenbereich durch Spielzeit weiterzuentwickeln. Das war ein entscheidendes Kriterium für mich nach Lintorf zu wechseln.”

Flo, auch dich heißen wir herzlich bei uns willkommen! Tu’S für Lintorf!