Nach der Osterpause spielt die Erste am kommenden Samstag, dem 18.04.15 um 18:00 Uhr bei der TG Cronenberg. Der Tabellenvorletzte wartet seit Januar auf einen Sieg, wohingegen der TuS 08 seit vier Spielen ungeschlagen ist. Das Hinspiel konnte der TuS 08 mit sechs Toren Differenz für sich entscheiden.

Mit lediglich zehn Punkten stehen die Wuppertaler aktuell auf den zwölften Tabellenrang. Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Abrutschen hat die seit acht Spielen andauernde Serie ohne Sieg. Diese Serie sowie eine Pokalniederlage gegen den Bezirksligisten Vohwinkel haben Anfang März Norbert Gregorz dazu bewegt sein Traineramt niederzulegen. Seitdem steht Kreisläufer Jens Neumann als Trainer in der Verantwortung. Doch geändert hat sich bisher nichts. Am vergangenen Spieltag verlor die Mannschaft gegen den TuS Wermelskirchen 07, der durch diesen Sieg in der Tabelle vorbeiziehen konnte.

Der TuS 08 musste ein ähnliches Negativerlebnis zu Beginn der Saison selbst durchleben. Glücklicherweise gehört dies der Vergangenheit an. 17 Punkte aus den vergangenen zehn Spielen sprechen für sich. Das aus dieser Serie zurückgewonnene Selbstbewusstsein musste zuletzt der TV Ratingen im Derby erfahren. Einen ähnlich souveränen Sieg strebt die Mannschaft auch in Cronenberg an, um die vier Spiele andauernde Siegesserie weiter ausbauen zu können. Wieder mit von der Partie sind Kevin Held und Christoph Lesch, der die Osterpause zur vollständigen Genesung nutzen konnte. Dafür hat es nun Daniel Ziebold erwischt, der maximal für einen Kurzeinsatz zu Verfügung steht. Außerdem wird Adelbert Ignerski fehlen.

Die Mannschaft freut sich im letzten richtigen Auswärtsspiel der Saison über Euer Kommen. Seid in Cronenberg dabei und unterstützt die Mannschaft die Serie auszubauen.

TG Cronenberg – TuS 08 Lintorf

Samstag, 18.04.2015

Küllenhahn Sportzentrum Süd

Küllenhahner Straße 130