Erleichterung in Lintorf: Mit 30:22 (12:9) besiegte die Erste den heimischen TB Wülfrath und verbucht die Punkte drei und vier auf der Habenseite. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gut organisierten Abwehr wurde der Gastgeber auch in der Höhe verdient in die Schranken gewiesen.

Die Mannschaft startete konzentriert und siegesfokussiert in die Parie. So gelang es, innerhalb weniger Minuten eine 3:0-Führung herauszuwerfen. Die junge Wülfrather Mannschaft hatte auch in der Folgezeit spürbare Probleme die Lintorfer Defensive um den gut aufgelegten Tobias Töpfer im Lintorfer Tor zu überwinden. Im Angriff wurden die Spielzüge konsequent zu Ende gespielt und freie Wurfchancen herausgearbeitet.. So entwickelte sich eine Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Bis zu fünf Tore waren die Mannen von Kalle Töpfer und Marvin Wettemann in Front. Einzig die Auswertung der Chancen verhinderte eine höhere Führung. Mitte der ersten Halbzeit gab es jedoch einen kleinen Bruch im Spiel des TuS 08. Was in der Anfangsviertelstunde noch so konsequent ausgespielt wurde, endete in verfrühten Abschlüssen aus Halbchancen heraus. Sympthomatisch die Situation kurz vor der Halbzeit: Statt die sich bietende Möglichkeit einer Fünf-Tore-Führung zu nutzen, schloss der Angriff verfrüht und unvorbereitet ab. Im Gegenangriff gelang den Hausherren gar noch der neunte Treffer. Somit waren es lediglich drei Tore, die die beiden Mannschaften trennten.

Doch die Kabinenansprache schien Früchte zu tragen. Die Lintorfer besonnen sich wieder auf ihre Leistung der ersten 15 Minuten. Gleichzeitig schwächten sich die Wülfrather in dieser Zeit mit unnötigen Foulspielen selbst. Teils in dreifacher Überzahl setzen sich die Lintorfer wieder deutlicher ab. Dass in der jungen Mannschaft der Gastgeber jedoch Kampfgeist steckt, verrät der Spielstand aus der 45. Minute. Lediglich drei Tore lagen die Gäste in Front. Dem ein oder anderen Zuschauer kamen sicherlich die Spiele der vergangenen Wochen in Erinnerung, in denen in der Schlussviertelstunde die Lintorfer Kräfte schwanden. Doch diesmal war es andersherum. Die Aufholjagd schien die Wülfrather Kräfte größtenteils aufgebraucht zu haben. Die Lintorfer hingegen hatten durch geschickte Wechsel und einem primär gesunden und fast vollen Kader noch genügend Luft. Ein kleiner 4:0-Lauf sollte die Partie zehn Minuten vor dem Ende entschieden haben. Zwar versuchte es der Turnerbund noch mit einer Manndeckung gegen die drei Rückraumspieler des TuS, jedoch zeigten der Wechsel Bauerfeld für Friedrich in dieser Situation im Zusammenspiel mit den beiden Außen seine Wirkung. Die großen Räume nutzten die Spieler konsequent. Am Ende stand ein souveräner und deutlicher Sieg zu Buche. Dem Lintorfer Lager war die Erleichterung anzumerken.