Bereits am kommenden Freitag, dem 14.11.2014, trifft die 1.Herrenmannschaft auf den TB Wülfrath. Anwurf in der Fliethe ist um 20 Uhr. Für Marvin Wettemann ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Ob er die Mannschaft auf dem Feld oder von der Bank aus unterstützen wird, ist ungewiss. Gewissheit besteht hingegen, dass Punkte dringend benötigt werden.

Wülfrath steht mit derzeit 5:7-Punkten auf dem neunten Tabellenrang. Nachdem die ersten fünf Partien in der Punkteverteilung ausgeglichen gestalten werden konnten, setzte es am vergangenen Spieltag eine Niederlage gegen die seit über einer Saison sieglosen Wermelskirchener. Eine Überraschung, auch wenn bereits vor der Saison klar war, dass diese nicht einfach werden würde. Neben Marvin Wettemann verließen die Routiniers Robin Donner und Thomas Grugel die Mannschaft. Kurz vor der Saison teilte zudem Ex-Trainer Andreas Brüser den Verantwortlichen mit, nicht zur Verfügung zu stehen. Auch Leistungsträger wie Steffen Schulz und Christian Klein zogen ihre vorher gegebenen Zusagen daraufhin zurück. Infolgedessen wurde Co-Trainer André Döpper zum Chefcoach erklärt. Die kurzfristig aufgekommenen Lücken im Kader wurden mit dem eigenen Nachwuchs geschlossen. So läuft eine primär junge und unerfahrene, aber hungrige Mannschaft für den Turnerbund auf.

Für den TuS 08 geht es nun den Wochen der Wahrheit entgegen. Nach dem schweren Anfangsprogramm, den Querelen um die Trainerbeurlaubung sowie zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen sollen ruhigere Gewässer angepeilt und der Tabellenkeller verlassen werden. Auf welchen Kader bei diesem Unterfangen jedoch gebaut werden kann, ist ungewiss. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter Marvin Wettemann, Nachrücker Marc Albrecht und Matthias Jakubiak. Außerdem ist zu hoffen, dass Stefan Soßalla und Max Kronenberg ihre Erkrankungen vollständig auskurieren und wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sein werden. Aufgrund der Terminierung kann es gut sein, dass wie bereits gegen Langenfeld der ein oder andere Spieler aus der Zweiten aushelfen wird.

Für alle Lintorfer Fans, die ihr Wochenende mit dieser Partie einleiten möchten, sind die wichtigsten Daten zum Spiel unten aufgeführt. Die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung!

TB Wülfrath – TuS 08 Lintorf

Freitag, 14.11.2014

Fliethe I

Fortuna Str. 30