Am kommenden Samstag, den 22.03.2014 um 19:30 Uhr trifft die Erste im ersten Spiel nach Wuppertal auf Mettmann Sport. Das erste Derby im Herrenhaus konnten die damaligen Gastgeber mit 39:35 für sich entscheiden. Für die Mannschaft von Ralf Knigge geht es also darum Revanche zu nehmen sowie nicht weiter in den Negativstrudel zu geraten.

Der aktuelle Tabellenfünfte aus Mettmann zählt wie die Lintorfer zu den Überraschungen dieser Saison. Vor der Saison von vielen vermeintlichen Experten im unteren Drittel der Tabelle eingeschätzt, hat sich die Mannschaft mittlerweile im Mittelfeld fest etabliert. Besonders beeindruckend ist die Heimstärke der Mannschaft. Einzig knappe Niederlagen gegen die DJK Unitas Haan (26:27) und den TSV Aufderhöhe (31:33) mussten hingenommen werden. Mit 567 geworfenen Toren stellt Mettmann Sport außerdem die zweitbeste Offensive der Liga, knapp vor den Gastgebern (560).

Die Lintorfer, die nach der Klatsche in Wuppertal auf den dritten Tabellenrang abgerutscht sind, stehen nach erstmals zwei Niederlagen in Folge vor einer ungewohnten Situation in dieser Saison. Besonders die deutliche Schlappe in Wuppertal hat Spuren hinterlassen. Nicht nur für Manager Kalle Töpfer („…das habe ich selten, vielleicht noch nie erlebt…“) dürfte die Höhe der Niederlage erstmalig in der bisherigen Laufbahn sein. Dass dies auch einmalig bleibt, dafür wollen die Spieler sorgen – der Anfang soll Samstag gemacht werden.

Besonders nach einer solchen Niederlage benötigt die Mannschaft die Unterstützung der lautstarken Lintorfer Fans. Kommt in die Halle am Breitscheider Weg und helft der jungen Mannschaft bei der Wiedergutmachung!

TuS 08 Lintorf – Mettmann Sport

Samstag, 22.03.2014 um 19:30 Uhr

Breitscheider Weg

40885 Ratingen