Das Ergebnis des Hinspiels ließ auf eine schwierige Angelegenheit für die Gastgeber schließen. Jedoch hatte die Mannschaft des ART, die zum Großteil aus Spielern aus der A-Jugend Bundesliga bestand, wenig Ähnlichkeit mit der des Hinspiels im letzten September. So gelang der Lintorfer Truppe ein ungefährdeter und eindeutiger 36:17 (17:8) Sieg.

Wie schon in der Vorwoche zeichnete sich der ungefähre Spielverlauf auch in dieser Partie bereits in den ersten Minuten ab. Die Hausherren begannen konzentriert und durchsetzungsfähig, um die Hoffnung der Düsseldorfer auf eine Überraschung erst gar nicht aufkeimen zu lassen. Nach knapp fünf gespielten Minuten stand bereits die erste Drei-Tore-Führung auf der Anzeigetafel (5:2). Aus einer guten Abwehr heraus, die einige Würfe der ART-Spieler blocken konnte, setzten sich die Lintorfer weiter ab. Beim Stand von 12:5 in Minute 20 liefen die ersten Spieler der Gäste bereits mit hängenden Köpfen über die Platte. Spätestens jetzt war auch dem letzten Zuschauer bewusst, dass dieses Spiel nur einen Sieger haben kann. Zwar führten Auswechslungen und damit verbundene Umstellungen kurzzeitig zu einem kleinen Bruch im Spiel, jedoch wurde die Führung bis zur Pause weiter auf 17:8 ausgebaut.

Auch in der zweiten Halbzeit das gewohnte Bild. Zwar nahmen die Gastgeber zwischendurch ein wenig das Tempo aus dem Spiel, aber die Zweitvertretung aus Düsseldorf hatten wenig entgegenzusetzen. Einzig Philippe d´Avoine konnte die passiver werdende Lintorfer Abwehr sowie Torhüter Tobias Töpfer ein ums andere Mal aus dem Rückraum überwinden. Nach 50 Spielminuten warf Daniel Ziebold per Siebenmeter zum 30:16 ein. Die letzten zehn Minuten sollten noch einmal ein wenig Deutlichkeit in das Ergebnis bringen. Letztendlich beendete das Heulen der Sirene beim Stand von 36:17 das Spiel.

In der kommenden Woche kommt der TV Angermund an den Breitscheider Weg. Ein leichtes Unterfangen wie in den letzten beiden Partien ist trotz der aktuellen Tabellensituation definitiv nicht zu erwarten.