Nachdem am vorherigen Wochenende der Tabellenletzte HSG Velbert/Heiligenhaus besiegt wurde, gibt sich am Samstag um 19:30 Uhr der einen Platz besser positionierte ART Düsseldorf II in der Halle am Breitscheider Weg die Ehre. Die Gäste aus der Landeshauptstadt befinden sich aktuell einen Punkt vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt. Im Hinspiel gelang den Lintorfern erst Sekunden vor Schluss der entscheidende Treffer zum 32:31-Sieg.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der beiden Mannschaften kaum sein. Mit 7:21 Punkten bilden die Rather gemeinsam mit der HSG Velbert/Heiligenhaus, dem TV Ratingen, dem Solinger TB und dem TV Angermund die Gruppe, die den Abstieg voraussichtlich unter sich ausmachen werden. Vergangenes Wochenende verpasste die Mannschaft von Trainer Uwe Close im direkten Duell gegen die Angermunder Mannschaft wichtige Punkte einzusammeln und verlor ihr Heimspiel mit 30:28. Das Abrutschen auf den Vorletzten Tabellenrang war unvermeidlich.

Die Männer von Ralf Knigge hingegen geben das vollkommene Gegenstück zur Gästemannschaft ab. Durch den souveränen Sieg vergangenen Sonntag sind die Lintorfer nun punktetechnisch alleiniger Tabellenzweiter und haben 21:7 Punkte auf ihrem Konto.

Nicht gegen seinen Ex-Verein auflaufen wird Neuzugang Matthias Jakubiak. Dies sollte die Mannschaft jedoch nicht daran hindern, mit einem Sieg sich und ihm einen Gefallen zu tun und die spiegelbildliche Tabellensituation noch ein wenig aufrechtzuerhalten. Die Mannschaft freut sich bei diesem Vorhaben wie immer über zahlreiche Unterstützung seitens der Zuschauer.

Daher noch einmal die wichtigsten Informationen zum Spiel komprimiert:

TuS 08 Lintorf – ART Düsseldorf II

Samstag, 08.02.2014