,,Nach der Saison……. ist bekanntlich vor der Saison”, lautet das Motto. So fand auch die Erste, wenn auch inoffizielle und freiwillige Trainingseinheit im Sand statt. Bei kalten, regnerischen 17°C und der schnellen Erkenntnis, dass der Wettergott kein Freund des Beachhandballs ist, machte man sich gegen 9:15 Uhr auf den Weg ins benachbarte Krefeld.

Zu allem Unglück an diesem Morgen, ließ der Verlauf des Spielplans das erste Spiel erst gegen 11:30 Uhr zu. Die Zeit bis dahin wusste man mit dem kollektiven Aufbau des Pavillons zu überbrücken. Als dies dann kurz vor dem ersten Spiel gelungen war, war dann plötzlich auch die Sonne da. Scheinbar konnten wir den Wettergott doch für diesen Sport begeistern.

Spiel 1 und 2 konnte man in beiden Halbzeiten deutlich für sich entscheiden. Tobias Töpfer stach dabei nicht nur im Tor mit schnellen Reflexen heraus, sondern zog auch mit seinen blitzschnellen Tempoläufen und Treffern die Augen des Krefelder Publikums auf sich! Daniel Ziebold leitete das Spiel, wie es sich für einen Mittelmann gehört und setzte seine freien Nebenleute immer wieder mit schnellem “Druck-Pass-Spiel” in Szene.  Kevin “Eggi” Held sowie Christian “Robbie” Kruse wussten mit Pirouetten-Toren Akzente zu setzen.

Sah man etwa hier bereits dem Turniersieger beim Handballspielen zu? Ein Blick auf den Turnierplan ließ böses erahnen, denn im 3.Vorrundenspiel wartete mit der HSG Krefeld nicht nur der neu zusammengestellte Drittligist, sondern auch der spätere Turniersieger. So wurden den 6 Lintorfern schnell die Grenzen aufgezeigt, die gegen 12 Krefelder beinahe noch die Sensation “Penaltywerfen” zustande brachten, denn die zweite Halbzeit ging mit 13:16 nur knapp verloren. Im 4.Spiel musste man sich leider unnötig im Penaltywerfen geschlagen geben.

Gegen Mittag und pünktlich zum letzten Gruppenspiel, trug auch ein alter Bekannter wieder “Grün-Weiss”. Frederic Rudloff  setzte die nötigen Impulse und konnte aufgrund seiner Dynamik und Schnelligkeit die letzten Reserven, zusammen mit Kumpel “Kübi” aus Dormagen, aus den übrigen Jungs herausholen. Somit zog man als Dritter der Vorrunde in das Spiel um Platz fünf ein. Auch hier trumpften die beiden immer wieder auf und machten mit sehenswerten Toren auf sich aufmerksam, sodass am Ende für den TuS 08 Platz 5 heraus sprang.

Es spielten: Tobias Töpfer, Tim Bauerfeld, Kevin Held, Daniel Ziebold, Christian Kruse, Adelbert Ignerski, Frederic Rudloff, Alexander Kübler