Das richtungsweisende Spiel gegen den HC TV Rhede ging für die MSG Ratingen-Lintorf knapp mit 17:19 (7:10) Toren verloren – damit ist rechnerisch das Tor zur Oberliga zu.

Nach einem denkbar guten Start (3:0) ins Spiel kam Hoffnung auf, dass das letzte Heimspiel der Saison einen erfolgreichen Ausgang nehmen könnte. Leider war dieses Gefühl trügerisch für die erste Halbzeit, in welcher die Mädchen aus Rhede immer besser ins Spiel fanden und aufgrund einer guten Abwehrleistung nur 7 Tore zuließen. Die Angriffsbemühungen der Ratinger verpufften und fehlende Gradlinigkeit und mangelnde Durchsetzungskraft brachten den 7:10 Rückstand zur Pause – welcher zu Beginn der 2. Halbzeit auf 5 Tore anstieg.

Die MSG kam jedoch zurück. Kurz vor Spielschluss viel der verdiente 16:16 Ausgleich. Es wurde in dieser Phase versäumt, in Führung zu gehen, so dass Rhede in einem hektischen Schlussspurt die Fehler nutzen konnte, um das Match für sich zu entscheiden und wird neben dem Turnerbund aus Oberhausen als Zeitplatzierte in die Oberliga aufsteigen.

Das Saisonziel der MSG zukünftig in der Verbandsliga zu spielen, wird erreicht werden. Glückwunsch.