Am 10.09.2016 hat die E-Jugend des TUS 08 Lintorf ihr erstes Saisonspiel 2016/2017 absolviert. Zum Auftakt gelang ein deutlicher 3:11 Sieg gegen die SG Ratingen.
Die von Vincent Rose, Dennis Runte und Jan Faßbender trainierte Mannschaft trat mit voller Bank beim „Lokalderby“ gegen die E-Jugend der SG Ratingen an. Kinder, die den Gegner noch aus dem letzten Jahr kannten, traten mit gesundem Respekt an, Kinder die ihre erste Saison in der E-Jugend spielen, mit einer großen Portion Vorfreude. Das Spiel startete zunächst relativ ausgeglichen, unsere E-Jugend ging mit 0:1 in Führung, die SG legte nach. Die Trainer beider Teams nahmen sich in der ersten Halbzeit eine Auszeit. Dennis fand scheinbar die richtigen Worte, denn der TUS konnte sich bis zur 2. Halbzeit mit 2:6 absetzen. Mit einem Tor der SG Ratingen startete die 2. Halbzeit. Das war das letzte Tor, das der stark spielende Torwart des TUS zuließ. Am Ende gingen unsere Kids als Sieger mit einem 3:11 vom Platz. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein tolles Spiel. Die Freude der Kinder am Handball war ihnen deutlich anzusehen. Natürlich gab es hin und wieder einige Unruhe, die die Trainer aber gut in den Griff bekamen. Am nächsten Wochenende findet das erste Heimspiel der Saison statt. [o.V.]

Es spielten: Carlotta, Ben, Emil, Finn K., Finn W., Jonas B., Jonas M., Lorenz, Nick, Philip K., Ron, Timo und Yanes.

Jung, schnell und mit Herz – Tu’S für Lintorf!