Duisburg-Wedau, Sonntag den 14.Juli, 14 Uhr Ortszeit. Während die D-Jugend gerade die Vereinsanlage an der Masurenallee betreten hat, herrscht schon ausgelassene Stimmung in den Reihen der TuS-Eltern. Hatte das gemeinsame Frühstück im Hause Kleemann die Stimmung derart aufgeheitert? Bestimmt! Aber umso mehr hatte in den bisherigen Stunden die E-Jugend begeisternd aufgetrumpft und gerade den Turniersieg errungen. In 4 Spielen, von denen man keines verlor, ließ man hierbei lediglich 7 Gegentore zu. Dieses Abwehrbollwerk um den überragenden Ole Zimmermann war der Garant zum Erfolg. Es glänzte aber die gesamte Mannschaft als Kollektiv und unterstrich mit ihrer Spielweise deutlich, dass Handball ein Mannschaftssport ist. So kam es schlussendlich, dass die Spieler unter freudigem Getöse den Pokal in den strahlend blauen Himmel stemmten. Vom Erfolg der Jüngeren angestachelt, stürzten sich nun also die Jahrgangsälteren in den gut organisierten Wettkampf auf dem Grün des Etus Wedau. Wurden die ersten beiden Gegner noch in feinster TuS-Manier zerlegt, kam es anschließend, wie es kommen musste. Im trügerischen Bewusstsein des nahenden Turniersieges, und durch die lange spielfreie Pause, musste man sich im dritten Spiel mit einem Unentschieden begnügen. Sollte es das gewesen sein? Nein! Im abschliessenden Spiel wurden die Fronten früh geklärt und das Torverhältnis auf +35 Tore hochgeschraubt. So konnte man es sich erlauben, ein wenig zu zaubern. Mehrfache gescheiterte Kempa-Versuche sorgten auch beim Trainer für schelmisches Grinsen statt harscher Kritik. Der doppelte Turniersieg war perfekt. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Für den TuS spielten:
E-Jugend: Ole Zimmermann, Tom Gentzsch, Lennart Meurer, Timo Romanidis, Julian Reich, Merle Windeler, Niklas Blumentrath, Tim Lenz, Marco Lenz, Emilio Lötsch, Timm Kalesse
D-Jugend: Moritz Boes, Liam Lassalle, Nelson Legge, Niklas Ostermann, Jonas Jordan, Jesper Zapla, Kai Kühnert, Leon Pape, Robin Pape, Christian Kleemann, Jan Faßbender, Jost Scholl

[AFG_gallery id=’2′]