Am vergangenen Samstag ging es für unsere männliche B nach Kerken zur Zweitvertretung vom TV Aldekerk. Mit einem dünnen Kader gegen eine der besseren Mannschaften in der Liga standen die Zeichen zunächst gegen unsere Jungs, doch davon war über das gesamte Spiel hinweg nichts zu erkennen. Auch das frühe Timeout der Gastgeber in der 4.Minute beim Spielstand von 0:4 konnte unsere Jungs nicht aufhalten und so stand es nach 10 gespielten Minuten 1:7 für uns. Zwar konnte Aldekerk den Spielstand zwischenzeitlich mehrfach auf 3 Tore reduzieren (8:11, 10:13), doch es war zu spüren, welche Spielfreude heute auf der Platte an den Tag gelegt wurde und somit ging es mit einer verdienten 11:16 Führung in die Pause.

In Ihrer Halbzeitansprache warnten die beiden Trainer Tom Neusser und Leon Pape ausdrücklich davor überheblich zu werden und das Spiel als gewonnen abzuschreiben – Worte, die anscheinend wirkten! Das 13:22 in der 31.Spielminute durch Jonah Holverscheid sorgte erstmals für deutlichere Verhältnisse und das nächste Timeout der Aldekerker. In der Folge konnte nun viel durchgewechselt werden und ein souveräner 28:34 Sieg erspielt werden.

Mit diesem Sieg konnte man den Anspruch auf Platz 5 in der Oberliga 25/26 untermauern, den es nun im nächsten Spiel in Rösrath/Forsbach (14.03.) und anschließend im letzte Saisonspiel zuhause gegen Solingen-Gräfrath (21.03 -19 Uhr) weiter zu festigen gilt!

Wir bedanken uns bei der Unterstützung vor Ort und freuen uns auf die letzten beiden Spiele der Saison!