Am vergangenen Sonntag gelang es der B-Jugend im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg in der Oberliga einzufahren. Das Spiel bei den Bergischen Panthern war von viel Hektik bestimmt, dennoch gelang den jungen Lintorfern ein ungefährdeter Sieg. Nach einem 12:17 zur Halbzeitpause konnte man das Spiel am Ende mit 25:30 und somit die ersten Punkte in der noch jungen Saison gewinnen.

Die Partie in Burscheid begann torreich und ausgeglichen. Bereits nach drei Spielminuten stand es 3:3 und beide Abwehrreihen konnten noch keine erfolgreiche Aktion für sich verbuchen. Den Lintorfern gelang es zuerst, sich in der Abwehr zu stabilisieren und so konnte man mit einem ersten kleinen Zwischenspurt auf 3:7 davon ziehen. Beim Stand von 9:10 nach einer knappen Viertelstunde konnte die HSG noch einmal verkürzen, ehe die Gäste aus Ratingen bis zur Halbzeitpause auf 12:17 davon ziehen konnten. Doch bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel, welches fair von beiden Mannschaften ausgetragen wurde, durch viel Hektik und Unruhe geprägt. Sechs gelbe Karten und sechs Zeitstrafen auf beide Teams verteilt sprechen hier eine deutliche Sprache.

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern auch in der zweiten Halbzeit. Die Grün-Weißen bauten ihren Vorsprung bis zur 38. Minute auf 17:24 aus und schienen schon fast der sichere Sieger. Die Schiedsrichter schickten innerhalb weniger Sekunden auf beiden Mannschaften insgesamt vier Spieler vom Feld, drei Lintorfer wovon es Nelson Legge sogar mit einer roten Karte erwischte. Die Gastgeber konnten diese doppelte bzw. dreifacher Überzahl nutzen, um das Ergebnis noch mal knapper zu gestalten und mit dem 23:26 auf drei Tore verkürzen. Wieder im Spiel Sechs gegen Sechs schafften es der TuS etwas mehr Ruhe in sein Spiel zu bekommen und mit dem Tor von Kai Kühnert zum 23:28 die Vorentscheidung herbeizuführen. Zwar gelang es den Gastgebern mit einem Doppelschlag noch mal auf 25:28 zwei Minuten vor dem Ende zu verkürzen, doch ebenfalls per Doppelschlag durch Robin Pape und Jesper Zapla stellte der TuS den Endstand von 25:30 her.

Nach einer insgesamt sehr fahrigen Partie konnte die B-Jugend des TuS Lintorf verdient die ersten zwei Punkte in der Oberliga auf ihrem Konto verbuchen und sich für die deutliche Auftaktpleite gegen die JSG Haan/HAT rehabilitieren. Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft zu Hause gegen den TV Lobberich an. Die Gäste aus Nettetal stehen mit 0:4 Punkten am Tabellenende. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Breitscheider Weg.