Die B1-Jugend hat ihr erstes Testspiel unter den neuen Trainern Christian Beckers und Uwe Close gegen den Soester TV gewonnen.

Im Zuge der Saisonvorbereitung wurde am Samstag, dem 8. April, ein Testspiel ausgetragen. Der TuS spielte gegen zwei Mannschaften der B-Jugend des Soester TV. Trotz einer ungewohnten 3:3 Abwehrformation hat der TuS mit 27:42 gewonnen. Dadurch, dass der Gastgeber einen Mannschaftswechsel während des Spiels vollzog, musste sich der TuS auf die neue Mannschaft einstellen. Dies gelang ohne Probleme. Man konnte sehen, dass sich die Mannschaft schon auf die Vorgaben der neuen Trainer eingestellt hat und versucht diese umzusetzen. Dieses Testspiel war nur ein kleiner Teil der Saisonvorbereitung, da in den Osterferien ein Trainingslager auf die Jungs wartet. Außerdem wird am 23. April der HUK Coburg Cup in Lintorf ausgetragen. Neben der B1-Jugend vom TuS spielen JSG NSM Nettelstadt 1/2, HSG Gevelsberg-Silschede, TV Aldekerk und der Stolberger SV mit. Die Lintorfer Jungs freuen sich auf die kommende Saison und gehen mit voller Motivation in die Qualifikationsphase.