Die Lintorfer B1-Jugend konnte ihre Siegesserie gegen den Tabellenfünften TV Angermund weiter ausbauen. Nachdem die Lintorfer letzte Woche den Vereinsrekord aufgestellt hatten und noch kein reguläres Spiel in der Saison verloren haben, gingen sie als klarer Favorit in das Spiel.

Die Spieler des TuS 08 Lintorf waren gut vorbereitet auf das Spiel und wurden durch die zahlreich angereisten Fans um so mehr motiviert, eine gute Leistung abzuliefern. Durch eine kompakte 3:2:1 Deckung wurden die Angermunder von der ersten Minute daran gehindert, ins Spiel zukommen. So konnten die Lintorfer durch Tempogegenstöße viele einfache Tore werfen und damit einen Vorsprung von 18:5 zur Halbzeit erzielen.

Als der TuS in der zweiten Halbzeit dann auf eine Manndeckung wechselte, waren sie den Angermundern noch deutlicher überlegen. Dies frustrierte die Angermunder Spieler zusehends und lies die Stimmung ein wenig hoch kochen. Jannik Rupprecht musste wegen einer Verletzung das Spiel abbrechen, fällt aber zum Glück nicht aus. Das Ende des Spiels war sehr einseitig. Der TuS hatte nur vereinzelt Probleme gegen den Angermunder Angriff und erzielte so mehr Tore, als in der ersten Halbzeit. Nach 50 intensiven Minuten endete das Spiel schlussendlich mit 49:12.

Mit diesem Sieg bleibt die B1-Jugend des TuS 08 Lintorf ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit nur noch drei Spielen in dieser Saison möchte die Mannschaft ohne Niederlage Kreisligameister werden. Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 4. März, um 16:00 Uhr im Marie-Curie-Gymnasium Düsseldorf gegen die HSG Gerresheim 04 statt.

Torschützen:

Moritz Boes (Tor), Leon Pape 12, Jesper Zapla 7, Jan Faßbender 1, Liam Lassalle 1, Jannik Rupprecht, Jost Scholl 7, Kai Kühnert 3, Robin Pape 8, Ben Kleinrahm 4, Jannik Krause , Elias Theissen 3, Christian Kleemann 3