Für Trainer und Spieler war das zugleich die erste Gelegenheit, die neue Mannschaft aus zwei Jahrgängen in Aktion zu erleben – und zu sehen, ob in den Trainingseinheiten nach Ende der letzten Saison eine Mannschaft entstanden ist. Entsprechend aufgeregt waren die Spieler und Spielerinnen und die Trainer André und Heino gleichermaßen.
Mit den Hildener Wölfen standen im ersten Spiel die vermeintlich schwächsten Gegner auf der Platte, die überraschend deutlich mit 15:5 geschlagen werden konnten. Die hervorragende Abwehrleistung war die Basis und ließ die anderen Mannschaften aufhorchen. Der Anfang war gemacht und die Nervosität ließ langsam nach.
Im zweiten Spiel konnte Interaktiv II überraschend deutlich mit 13:6 geschlagen werden. Alle begannen daran zu glauben, dass die Quali in Reichweite ist.
Der nächste und sichtbar stärkste Gegner war die JSG Düsseldorf-Süd. Das auf allen Positionen fast gleich stark besetzte Team flößte den Jungs großen Respekt ein. Nach wenigen Minuten zeigte sich aber, dass wir aufgrund einer erneut starken Deckung auf Augenhöhe waren und das Spiel bis zwei Minuten vor Schluss offen gestalten konnten. Am Ende mussten wir uns mit 7:10 geschlagen geben.
Aber wir hatten es in der Hand, mit einem Sieg über die SG Unterrath II für die nächste Saison in der Regionsoberliga alles klarzumachen – und das dann auch mit einer erneut starken Leistung mit 12:4 souverän gemeistert!
Der starke Rückraum aus der alten D-Jugend um Marvin, Lukas und Niklas bildet das Rückrad, um das sich die aus der E-Jugend dazugekommenen Jungs und Mädchen toll eingefügt haben.
Für die Trainer war es eine Freude zu sehen, dass viele Trainingsinhalte erkennbar – und deutlich besser als im Training – umgesetzt wurden und die neu formierte Truppe auf dem besten Weg ist, eine richtige Mannschaft zu werden!
Wir schauen mit großer Vorfreude auf die neue Saison und laden euch alle ein, im nächsten Heimspiel die D-Jugend zu unterstützen.

