Vor dem letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Unterrath stand die Lintorfer C-Jugend bereits als Kreismeister fest.

Trotzdem wurde auch das letzte Spiel der Saison motiviert angegangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr und einer knappen 9:8 Führung nach 15 Minuten konnte sich der TuS 08 in einer starken Phase auf 17:9 absetzen. Mit einem klaren Vorsprung von 20:12 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Unterrather innerhalb von acht Minuten, in denen ihnen 6 Toren hintereinander gelangen, auf 24:22 heran. In dieser Phase unterliefen dem TuS viele Fehler in der Abwehr sowie Fehlwürfe und einfache technische Fehler im Angriff. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen konnte darauf jedoch mit einem 8:1 Lauf geantwortet werden, so dass es am Ende einen 41:30 Sieg für unsere Jungs gab.

Damit endete die Saison des C-Jugendnachwuchses des TuS 08 verlustpunktfrei mit 20 Siegen und 40:0 Punkten. Die vorbereiteten Kreismeister-T-Shirts wurden mit Stolz von der gesamten Mannschaft getragen. Mit einem Schnitt von mehr als 40 geworfenen Treffern bei 21,5 Gegentoren pro Partie konnte der souveräne und verdiente Kreismeister überzeugen.

Mit der neu zusammengestellten C-Jugend (Jahrgänge 2010/2011) wird am 27.4. und 28.4. in der Halle an der Rückertstraße das Qualifikationsturnier des Handballkreises Düsseldorf für die Oberligaqualifikation ausgespielt. Die Vorbereitungen und Trainingseinheiten hierfür laufen bereits in den Osterferien.