Am Sonntagmorgen trat unsere männliche C-Jugend bei der HSG Gerresheim an, die bisher mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren. Die männliche C-Jugend vom TuS 08 konnte die beiden ersten Spiele der Saison gewinnen und ein weiterer Sieg war das ausgegebene Ziel.

Schnell konnte unsere Mannschaft ihre körperlichen Vorteile sowie ihre Schnelligkeit ausspielen. Zur Halbzeit stand es bereits 23:10 für den TuS. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr noch konzentrierter und es wurden nur 5 Gegentore zugelassen. Die gute Abwehrarbeit, zusammen mit einer guten Torwartleistung, wurde ausgenutzt und konnte in einfache Tempogegenstoßtore umgemünzt werden. Erfreulich war besonders, dass alle Jungs Spielanteile bekommen haben und sich 9 unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende stand eine starke Mannschaftsleistung und ein ungefährdeter 44:15 Sieg für unsere Jungs.

Diese Leistung gilt es im nächste Spiel am kommenden Samstag (16.09.2023) um 15:45 Uhr in Lintorf gegen den Lokalrivalen TV Angermund zu bestätigen.